handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

MicRohCellAus einer Hand

sep
sep
sep
sep
MicRohCell: Aus einer Hand

Die Rohwedder AG ist einer der international führenden Anbieter von Automatisierungslösungen für die industrielle Fertigung. Mit derzeit 800 Mitarbeitern bietet das Unternehmen Systemlösungen aus einer Hand in verschiedenen Bereichen an, etwa Hochpräzisions-Mikromontage, Kunststoffumspritztechnik, Leiterplattenhandling und Bestückung, Mobile Devices, Powertrain sowie Medical Devices und Health Care. Rohwedder begleitet seine Kunden bereits in der Produktentwicklungsphase und erarbeitet an das Produkt und die Fertigungsplanung angepasste Automatisierungsanlagen. Um Zeit-, Geldaufwand, und das Risiko zu minimieren werden kundenspezifische Lösungen auf bewährten Standardplattformen abgebildet. Auf der Hannovermesse wurde die neue Standardplattform MicRohCell modular vorgestellt. Taktzeiten ab 0,5 Sekunden, elektrisch synchronisierter WT Transport, intelligente Prozessmodule, minimale Umrüstzeiten und die Positioniergenauigkeit von plus/minus zehn Mikrometer sind nur einige Eckdaten dieser Weltneuheit.

Anzeige
Anzeige
application/pdf
201.1 KB
Montageeinrichtungen
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Manfred Bär, Geschäftsführer IEF-Werner GmbH.

Innovationen live3 Fragen an… Manfred Bär

Im Bereich der Handhabungs- und Automatisierungslösungen sieht IEF-Werner-Geschäftsführer Manfred Bär im Wunsch nach flexibleren und intelligenteren Maschinen auch zukünftig viele Chancen.

…mehr
CAD-Schroer-3D-Planung

3D-Planung von CAD SchroerIn drei Schritten zur 3D-Fabrikplanung

Produzierende Unternehmen nehmen die Planung und Anpassung der eigenen Anlagen oft in 2D-Layouts vor. Doch moderne Produktionsstätten sind sehr komplex und deren Layout bietet keinen Spielraum für Fehler. Eine 3D-Software für die Fabrikplanung bringt Übersicht und Performance.

…mehr
Item Logimat Arbeitsplatz

Montagearbeitsplätze von ItemVerkettete Arbeitsplätze für die Lean Production

Item hat ein neues Konzept vorgestellt, bei dem die beiden Bereiche Ergonomie und Lean Production effizient miteinander verbunden werden: Verkettete Arbeitsplätze verschiedener Ausbaustufen inklusive unterschiedlicher mobiler Materialbereitstellungsmöglichkeiten.

…mehr
Wera 2go Anwender

Werkzeug-Transportsystem Wera 2goAndocken und fertig

Wera hat ein Werkzeug-Transportsystem entwickelt, das den textilen Boxen und Taschen des Unternehmens eine mobile Heimat gibt. So bleiben die Hände beim Laufen frei und Werkzeugsets können je nach Bedarf leicht an- und abgedockt werden.

…mehr
Otto-Kind-Brasseler

Modulare Schall-geschützte Meeting PointsWie die Werkhalle zum Besprechungsraum wird

Sich direkt in der Werk- oder Maschinenhalle in Ruhe besprechen zu können – früher war das kaum möglich, nun aber schon. Otto Kind hat einen Hersteller von Präzisionsteilen mit hochwirksam vor Lärm geschützten Meeting Points ausgestattet.

…mehr
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige