Antriebstechnik

Frequenzumrichter

Für neue Leistungen

Mitsubishi Electric rundet sein Frequenzumrichter-Portfolio ab und liefert Geräte für zusätzliche Spannungs- und Leistungsbereiche. Der Anbieter hat unter anderem das Angebot im Bereich Large Capacity Inverter (LCI) ab 75 Kilowatt verstärkt, besonders mit der 800er-Serie für Niederspannung.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Drive Systems

    Aus Micromo wird Faulhaber Micromo

  2. Di-soric bringt Maschinenlicht mit LED

    Lang lebe die Leuchte

  3. Rittal auf der SPS IPC Drives 2017

    „Let‘s Talk About“ Schaltschranktechnik

  4. Explosionsgeschützte IIC-Leuchten von R. Stahl

    Licht mit unterschiedlichen Leuchtkörpern

  5. Hahn+Kolb in Mexiko am Start

    Mit Blick auf die Automobil-Bauer

Anzeige

„Wichtige operative Synergieeffekte“

Vollständige Übernahme der O&K Antriebstechnik durch Bonfiglioli

Ende November 2018 schlossen Bonfiglioli und Carraro den Übernahmeprozess der O&K Antriebstechnik ab. Der italienische Antriebsspezialist Bonfiglioli übernahm für insgesamt 17 Millionen Euro den restlichen Aktienanteil. Damit ist Bonfiglioli der alleinige Eigentümer der O&K Antriebstechnik.

mehr...

Bessere Werkzeuge für das Digital Engineering

Tools und Services auf Basis des digitalen Zwillings

Während die Produktion bereits zunehmend digitalisiert wird, steht die digitale Transformation bei Konstruktion und Entwicklung noch weit am Anfang. Zwar ist der digitale Zwilling inzwischen Realität, doch noch fehlt es an einer durchgehenden Werkzeugkette.

mehr...

FSG-Workshop

Saisonstart der Formula Student Germany bei Schaeffler

Saisonauftakt bei Schaeffler: Rund 300 rennsportbegeisterte Studenten nahmen am alljährlichen Formula-Student-Germany (FSG)-Workshop in der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach teil. Den Teilnehmern aus den 66 Teams wurden Informationen und Best Practices für die kommende Konstruktions- und Wettbewerbsphase zur Verfügung gestellt.

mehr...

Datensicherheit an erster Stelle

Drei Fragen an… Dr. Dirk Haft

Durch Intelligenz bekommen Produkte ein digitales Bewusstsein, für Wittenstein steht Sicherheit dabei an erster Stelle. Dr. Dirk Haft, Vorstand bei Wittenstein, berichtet über die Herausforderungen, die sich aus Digitalisierung und Vernetzung für mechatronische Antriebssysteme ergeben.

mehr...

Rittal auf der SPS IPC Drives 2017

„Let‘s Talk About“ Schaltschranktechnik

Schon vor Beginn der SPS IPC Drives beantwortet Rittal unter dem Motto „Let’s talk about“ über ein Online-Portal gezielt Fragen. Im Fokus stehen Themen wie Steuerungs- und Schaltanlagenbau 4.0, Maschinenverfügbarkeit, Betriebssicherheit, Energieeffizienz sowie Smart Services und Industrial IT Solutions. 

mehr...
326 Einträge
Seite [1 von 17]
Weiter zu Seite