handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Logistik>

Intralogistik erleben: Dematic öffnet seine Türen

Leipziger MesseGefahrgut-Messe mit neuem Termin

Leipziger Messe Gefahrgut

Nach der Premiere der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff im November 2017 in Leipzig ist nun die zweite Ausgabe geplant: Sie findet vom 9. bis 11. April 2019 statt. Mit dem neuen Messetermin können die neuen ADR/RID-Vorschriften berücksichtigt werden, die Anfang 2019 in Kraft treten.

…mehr

Tag der LogistikIntralogistik erleben: Dematic öffnet seine Türen

Dematic öffnet am Tag der Logistik am 19. April 2018 allen Interessierten die Türen. Im Imagination Center am Standort Heusenstamm können Besucher die Welt der Intralogistik interaktiv erleben. Den deutschlandweiten Aktionstag will das Unternehmen auch nutzen, um Nachwuchskräfte anzusprechen.

sep
sep
sep
sep
Dematic_Imagination Center

„In unserem Imagination Center veranschaulichen wir die Welt der Logistik für unsere Besucher nicht nur, sondern bieten ihnen die Möglichkeit, interaktiv daran teilzuhaben“, sagt Jessica Heinz, Director Marketing & Communications Central Europe bei Dematic. „Der Besucher wird direkt in die Entwicklung seiner gewünschten Intralogistikanlage eingebunden und kann sich am Ende einen Animationsfilm ansehen, der sein individuelles Lager zeigt.“ Die moderne Produktpräsentation im Imagination Center sei deutschlandweit einzigartig und normalerweise Dematics Kunden vorbehalten.

Auf den insgesamt 2.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird nicht nur die Vergangenheit und Zukunft intralogistischer Automationstechniken dargestellt. Dort lassen sich zudem Lagerkonfigurationen erstellen und per Gestensteuerung in einer 3D-Ansicht durchfliegen. In einem angrenzenden Bereich stellt Dematic seine Intralogistiklösungen dann auch in voller Größe als Live-Präsentation vor. Mit der Einladung in sein Imagination Center will das international tätige Unternehmen den Besuchern die anspruchsvollen und komplexen Vorgänge im Feld der Intralogistik nahebringen. „Wir wollen angehenden Logistik-Profis einen fundierten Eindruck davon vermitteln, welche Technologien die Zukunft ihrer Branche bestimmen werden“, sagt Heinz.

Anzeige

In Deutschland gehört die Logistikbranche zu den stärksten Wirtschaftszweigen und bietet qualifizierten Bewerbern beste Zukunftsperspektiven. „Fachkräfte und deren zeitgemäße und praxisorientierte Aus- und Weiterbildung sind für uns entscheidend, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir ermöglichen Einsteigern beste Chancen, sich in einem großen Konzern zu entwickeln“, sagt Heinz. Für die Konzeption und Umsetzung der Kundenprojekte ist Dematic immer auf der Suche nach studierten oder angehenden Ingenieuren, Informatikern und kaufmännischen Mitarbeitern.

Die Führungen durch das Imagination Center sind für alle Besucher kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Die erste Führung findet am 19. April um 13 Uhr, die zweite um 15 Uhr statt. as

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Dematic MonaLisa Taschensorter

Automatisierungslösungen von DematicKommissionieren, sortieren, zwischenpuffern

Dematic zeigt auf der Logimat Automatisierungslösungen für den E-Commerce, das Lebensmittelgeschäft sowie den Bekleidungshandel und ein als Live-Demo betriebenes FTF in Aktion. Spannend wird es in der Blackbox, zur der nur ausgewählte und zuvor angemeldete Kunden und Studenten Zutritt haben.

…mehr
Dematic-Neovia-Schaeffler

Ersatzteilzentrum für SchaefflerDematic zieht Großauftrag an Land

Dematic hat mit Neovia Logistics einen Vertrag über die Automatisierung eines Montage- und Verpackungszentrums unterzeichnet. In Sachsen-Anhalt entsteht eines der größten und modernsten Ersatzteilzentren für die Auftragsabwicklung des Unternehmensbereichs Automotive Aftermarket von Schaeffler. 

…mehr
Dematic Jim Stollberg

Automatisierung von LieferkettenDematic integriert Egemin und NDC in eigene Marke

Dematic hat den nächsten Schritt im Prozess der Integration von Egemin und NDC in das eigene Unternehmen angekündigt: die Überführung der beiden Marken in eine einzelne globale Dematic-Marke. Ab 2018 werden sämtliche Lagerautomationslösungen von Egemin und NDC weltweit unter der Marke Dematic verkauft.

…mehr
Divis-Voigt_Pfoertner

Videoüberwachung in der Logistik1.000 Augen sehen mehr

Das Unternehmen Herbert Voigt gilt als einer der Pioniere im Bereich der Videoüberwachung. Gemeinsam mit Divis entwickelte der Spediteur Lösungen für den Stückgut-Umschlag, die Lagerlogistik und die Personenzutrittskontrolle.

…mehr
Leipziger Messe Gefahrgut

Leipziger MesseGefahrgut-Messe mit neuem Termin

Nach der Premiere der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff im November 2017 in Leipzig ist nun die zweite Ausgabe geplant: Sie findet vom 9. bis 11. April 2019 statt. Mit dem neuen Messetermin können die neuen ADR/RID-Vorschriften berücksichtigt werden, die Anfang 2019 in Kraft treten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige