Logistik

Mehr Manpower

Das zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörende Geschäftsfeld Logistik-Systeme hat seine Führungsspitze erweitert. Dirk-André Schenk verstärkt seit dem Sommer als Chief Financial Officer das Managementteam des Geschäftsfelds in Bad Nauheim.

Dirk-André Schenk

Schenk unterstützt in seiner neuen Funktion Hubert Kloß, der seit Februar 2015 das Geschäftsfeld Logistik-Systeme als Chief Executive Officer führt. Kloß berichtet direkt an den Konzernvorstand in Hamburg.

Schenk studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und hält einen MBA-Abschluss der Universität Massachusetts, USA. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer bei der ebenfalls zum Geschäftsfeld Logistik-Systeme gehörenden Aberle, Leingarten, und hat langjährige Managementerfahrung. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Fahrzeugcomputer

Nicht zimperlich

JLT Mobile Computers ist Entwickler und Hersteller robuster Computer für anspruchsvolle Einsatzumgebungen und stellt nun den Logistikcomputer JLT6012 vor. Das robuste Gerät soll die Benutzerproduktivität auf ein neues Niveau heben.

mehr...

Telematik

Vernetzte Mobilität

Transporter-Flottenmanagement. Nach mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Telematiklösungen für schwere Nutzfahrzeuge bringt Astrata nun mit der Einführung von Vanlinc sein Know-how in den europäischen Transportermarkt ein.

mehr...