handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Logistik>

3D-Staplerleitsystem - Keine Falschlieferungen

Söhner entwickelt Verpackung für AirbagsTransport ohne Knall

Söhner Behälter für Airbags offen

Mit dem von Söhner Kunststofftechnik entwickelten Gefahrgut-Großladungsträger können Airbags sicher und geschützt gelagert und transportiert werden.

…mehr

3D-StaplerleitsystemKeine Falschlieferungen

Das Staplerleitsystem Identplus von Identpro überwacht automatisch Transportaufträge hinsichtlich korrekter Ware und Zielort. Das Scannen von Barcodes durch Staplerfahrer entfällt.

sep
sep
sep
sep
Staplerleitsystem

Basierend auf einer laut Hersteller einmaligen Laserlokalisierung identifiziere das System aufgenommene Paletten automatisch, leite Staplerfahrer zum korrekten Zielort und überprüfe selbstständig, ob die Ladung tatsächlich dort abgesetzt werde. Sollte ein Staplerfahrer zum Beispiel ein falsches Verladetor anfahren, bekommt er sofort eine entsprechende Fehlermeldung auf sein Staplerterminal und kann seinen Fehler so direkt korrigieren.

„Das 3D-Staplerleitsystem Identplus ist das Auge eines Lagerverwaltungssystems (LVS) oder ähnlicher Steuerungssoftware für die Lager- und Produktionslogistik“, erklärt Michael Wack, geschäftsführender Gesellschafter von Identpro. Der Entfall der Scanvorgänge biete einen Zeitvorteil und sorge dafür, dass die digitale Welt des LVS mit der realen Lagersituation tatsächlich übereinstimmt. Anwender könnten, zusätzlich zur Vermeidung von Fehlern, von einer gestiegenen Produktivität um bis zu 20 Prozent profitieren, verspricht der Hersteller. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Überladebrücke

ÜberfahrbrückeEinfache Überbrückung

Paketdienstleister erfahren einen ständigen, wachsenden Warenverkehr und sind außerhalb und innerhalb von Verteilzentren auf einen optimalen Warenfluss angewiesen. Die Schnittstelle zwischen dem Gebäude und dem Zustellfahrzeug zeigt oft nur wenige Zentimeter Abstand.

…mehr
Maxtruck 2T

MaxtruckFür jede Richtung

Auf den ersten Blick ist der Maxtruck 2T ein Frontstapler, er kann aber auch als Seiten-, Mehrwege- und Teleskopstapler, Arbeitsbühne sowie Mobilkran genutzt werden. Das werkzeuglose Schnellwechselsystem von Anbaugeräten ermögliche diverse Anwendungsmöglichkeiten.

…mehr
AntaresVision-Print-Check-All-In-One

Kompaktes SerialisierungsmodulBedruckt, prüft, hilft beim Schutz vor Fälschungen

Das neue Serialisierungsmodul Print & Check All in One von Antares Vision berücksichtigt alle aktuellen und zukünftigen Bestimmungen zur Rückverfolgbarkeit und E-Pedigree und wurde dafür entwickelt, Pharmaunternehmen Flexibilität in Bezug auf die unterschiedlichen Vorschriften der Behörden in den verschiedenen Ländern zu gewährleisten.

…mehr
Mosca_UCB

Querumreifung von WellpappeSchonende Umreifung komplexer Produkte

Mosca bietet mit dem UCB erstmals eine Querumreifungsmaschine für die Wellpappindustrie. Die ab Werk CE-konforme Maschine wird manuell bedient und umreift auch komplexe 4- und 6-Punkt-Faltschachteln sicher. 

…mehr
Schoeller-Allibert-Wilkhahn-Boxerpac

Mehrwegverpackungssystem BoxerpacFaltbare Boxen beenden Transportfrust

Der Büromöbelhersteller Wilkhahn hat seine Logistikprozesse zwischen den Werken und mit den Zulieferern optimiert. Für Transport und Zwischenlagerung verschiedener Möbelkomponenten nutzt das Unternehmen nun das Mehrwegverpackungssystem Boxerpac von Schoeller Allibert.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige