handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Logistik>

Firmenkauf - Leistungen ausgebaut

Schnelllauftore von EfaflexDauerläufer sichern den Warenverkehr

Efaflex-Lisa Mai-Tor

Zwischen 150 und 200 Mal pro Tag öffnen und schließen die insgesamt neun Schnelllauf-Spiraltore Efa-SST-L Premium in den Hallen von Lisa Mai Getränke in Bayreuth. Das sind mindestens 50.000 Öffnungszyklen pro Jahr. Eine Dauerbelastung, der die Tore von Efaflex standhalten.

…mehr

FirmenkaufLeistungen ausgebaut

Die BLG Logistics übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2016 die Fortagroup. Die Transaktion sei ein wichtiger Meilenstein in der Strategie der BLG, das Geschäftsfeld speditionelle Dienstleistungen konsequent auszubauen, heißt es in einer Mitteilung.

sep
sep
sep
sep

Zur Fortagroup gehören die Speditionsunternehmen Logforta. Die Gruppe hat ihre Kernkompetenzen in der internationalen See- und Luftfrachtspedition, ergänzt um Landverkehrstransporte, Projektgeschäfte, Zolldienstleistungen und Logistikkonzeptionen. Die 1997 von Alexander Opszalski im niederrheinischen Niederkrüchten gegründete Gruppe hat acht Niederlassungen in Deutschland. Mehr als 40 Mitarbeiter stehen als Spezialisten bereit. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Top_Consultant_Preisverleihung

MittelstandsberaterKompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung ausgezeichnet

Das Kompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung – ein Unternehmen des Industriebauspezialisten Hinterschwepfinger - zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das hat der Beratervergleich Top Consultant ergeben.

…mehr
Aberle-Lesara

Logistikzentrum für Online-HändlerAberle macht Lesara fit für den E-Commerce

Online-Händler Lesara hat Aberle, Systemintegrator im Geschäftsfeld Logistik-Systeme von Körber, mit der Lieferung und Implementierung von automatisierten Materialflusskomponenten für ihr neues Logistikzentrum in Erfurt beauftragt.

…mehr
Iwis-Halle-Ruederdorf

Standort-Ausbau in WilnsdorfIwis eröffnet weiteres Logistikzentrum

Im Rahmen eines Sommerfestes hat Iwis am 8. Juni sein neues Logistikzentrum gefeiert. Mit der Investition wollen die Gesellschafter den Grundstein für eine weitere positive Entwicklung des Standortes Wilnsdorf legen.

…mehr
Fahrzeugcomputer

FahrzeugcomputerNicht zimperlich

JLT Mobile Computers ist Entwickler und Hersteller robuster Computer für anspruchsvolle Einsatzumgebungen und stellt nun den Logistikcomputer JLT6012 vor. Das robuste Gerät soll die Benutzerproduktivität auf ein neues Niveau heben.

…mehr
Telematikprodukte für schwere Nutzfahrzeuge

TelematikVernetzte Mobilität

Transporter-Flottenmanagement. Nach mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Telematiklösungen für schwere Nutzfahrzeuge bringt Astrata nun mit der Einführung von Vanlinc sein Know-how in den europäischen Transportermarkt ein.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige