Tag der Logistik bei Dematic

Den Nachwuchs zieht’s nach Heusenstamm

Dematic hat am Tag der Logistik das Interesse zahlreicher Nachwuchs- und Fachkräfte auf sich gezogen. Mehr als 50 Besucher waren der Einladung des Unternehmens gefolgt, im Imagination Center in Heusenstamm Einblicke in die Welt der Intralogistik zu erhalten.

Mehr als 50 Besucher folgten der Einladung des Unternehmens ins Imagination Center. © Dematic

Unter ihnen waren neben Studierenden, die sich über ihre Einstiegsmöglichkeiten bei Dematic informierten, auch ausgebildete Fachkräfte, die in ihrer Karriere bei dem Intralogistikspezialist eine neue Herausforderung suchen. Im Anschluss an den bundesweiten Aktionstag führt das Unternehmen jetzt mit interessierten Bewerbern weitere Gespräche über ihre Perspektiven bei Dematic.

„Dass so viele Besucher ihr Interesse an einer Tätigkeit bei uns bekundet haben, unterstreicht unsere Bedeutung als innovativer Arbeitgeber in der Region“, sagt Jessica Heinz, Marketingleiterin bei Dematic. Doch nicht nur Nachwuchs- und Fachkräfte nutzten den Tag, um hinter die Kulissen des Intralogistikspezialisten zu schauen. Auch bestehende und potenzielle Kunden waren vor Ort, um sich über neue Produktinnovationen zu informieren. Dazu hatte das Unternehmen seine Intralogistiklösungen live und in voller Größe präsentiert.

Im Imagination Center präsentierte das Unternehmen den Besuchern auf insgesamt 2.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche seine Entwicklungen aus der Welt der Automatisierungslösungen. 3D-animierte Konfigurationen ermöglichten beispielsweise eine realitätsnahe Darstellung eines Lagers. Intensiv diskutierten die Teilnehmer außerdem die Anforderungen bei der Same-Day-Delivery. Denn die Lieferzeiten von Online-Bestellungen werden immer kürzer und erfordern eine noch schnellere eine noch schnellere Auftragsabwicklung. Automatisierungslösungen von Dematic können dabei helfen, die Prozesse im Lager effizienter zu gestalten. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Dematic-Lösung

Medizin kommt im Multishuttle

Dematic automatisiert das Lager des Schweizer Unternehmens IVF Hartmann in Neuhausen am Rheinfall. Für den Anbieter medizinischer Verbrauchsgüter stattet der Intralogistikspezialist den Neubau auf 400 Quadratmetern mit einem vollautomatischen...

mehr...
Anzeige

Materialfluss gezielt optimieren

Die Prinzipien der schlanken Produktion, kompakt für Sie zusammengefasst. Informieren Sie sich im kostenfreien Leitfaden von item: Was heißt „lean“? Welche Schritte sind erforderlich? Hierbei liegt der Fokus auf dem Einsatz und Bau kosteneffizienter Betriebsmittel.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Schmal gebaut und direkt auf den Bodenroller
Das neue Palettierer-Modell der AST-Baureihe von Hirata vereint das schmalbauende Gestell der AST-Serie mit den Vorteilen der direkten De-/Palettierung von bzw. auf klassische Bodenroller.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung von Hinterschwepfinger unterstützt Fertigungsunternehmen bei Neuplanung, Modernisierung und Restrukturierung von Standorten - für optimale Flächeneffizienz und Materialflüsse sowie intelligent integrierte Industrie-4.0-Lösungen.

Zum Highlight der Woche...