Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer besetzen.

Logistik

Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Ausbildung

    Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

  2. Fuhrpark moderniisert

    Schuon investiert fünf Millionen in neue Fahrzeuge

  3. Speditionssoftware

    Modulare Spedition

  4. Supply Chainers’ Community

    Exchainge-Konferenz auf der Messe Hypermotion

  5. Lagerführungssystem von E+P

    Update bei Rossmann

Redevelopment

Erste Stütze im Logistikpark Dreieich

P3, Investor und Entwickler von Logistikimmobilien, hat im Logistikpark P3 Dreieich die Abbrucharbeiten abgeschlossen. Ende Juli wurde die erste Stütze errichtet. Die Fertigstellung ist für April und Übergabe an den Mieter im Mai 2019 geplant.

mehr...

Speditionssoftware

Modulare Spedition

Für eine schnellere und effizientere Auftragsabwicklung in der Logistik hat LIS die Speditionssoftware Winsped weiterentwickelt und die grafische Disposition verbessert. „Die Datenmengen in der Logistik sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen.

mehr...
Anzeige

Fahrzeugcomputer

Nicht zimperlich

JLT Mobile Computers ist Entwickler und Hersteller robuster Computer für anspruchsvolle Einsatzumgebungen und stellt nun den Logistikcomputer JLT6012 vor. Das robuste Gerät soll die Benutzerproduktivität auf ein neues Niveau heben.

mehr...

Telematik

Vernetzte Mobilität

Transporter-Flottenmanagement. Nach mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Telematiklösungen für schwere Nutzfahrzeuge bringt Astrata nun mit der Einführung von Vanlinc sein Know-how in den europäischen Transportermarkt ein.

mehr...

Logistik

Mehr Kapazitäten

Honold baut das Leistungsangebot aus und hat das Logistik-Segment des Joint-Venture-Partners 17111 aus Flensburg übernommen. Damit erhöht Honold die Lagerkapazitäten in Norddeutschland um fast 10.000 Quadratmeter.

mehr...

Leipziger Messe

Gefahrgut-Messe mit neuem Termin

Nach der Premiere der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff im November 2017 in Leipzig ist nun die zweite Ausgabe geplant: Sie findet vom 9. bis 11. April 2019 statt. Mit dem neuen Messetermin können die neuen ADR/RID-Vorschriften berücksichtigt werden, die Anfang 2019 in Kraft treten.

mehr...
350 Einträge
Seite [1 von 18]
Weiter zu Seite