Lineartechnik
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Komponenten und komplette Einheiten

    Komplexe Systemlösungen leicht gemacht

  2. Stoßdämpfer

    Vielseitig einsetzbar: Dämpfer in Linearmodulen

  3. Planetenwälzgewindetriebe

    Aus eigener Herstellung

  4. Konstruktionstool

    Digital Engineering

  5. Monitore und PCs

    Rose übernimmt CRE Rösler Electronic

Dünnringlager von Rodriguez

Wenn der Platz knapp ist

Möglichst leicht und platzsparend konstruieren: Diese Maxime gilt im Maschinenbau schon seit vielen Jahren. Rodriguez zeigt in Hannover Dünnringlager, die bei Anwendungen mit engen Bauräumen und extremen Gewichtsanforderungen Probleme lösen.

mehr...

Linear- und Ringführungen

Linear und langlebig

Je komplexer und je effizienter die Produktion wird, desto wichtiger wird es, dass beispielsweise Linear- und Ringführungen einwandfrei funktionieren und optimal auf die Ansprüche der Produktionszelle angepasst werden können.

mehr...

Handling-Portale

Noch produktiver

Greifen, Anheben, Positionieren, Absetzen: Der grundlegende Arbeitsvorgang bei Pick-and-Place-Anwendungen ist immer gleich. Die Anforderungen allerdings, die Anlagenbauer und ihre Kunden an Antriebe und Greifer stellen, sind unterschiedlich.

mehr...
Anzeige

Linear-Funktionsmodule

Universell einsetzbar

Bosch Rexroth stellt die einbaufertigen Funktionsmodule FMB und FMS vor. Sie seien universell einsetzbar und erfüllten mit Zahnriemenantrieb oder Kugelgewindetrieb die Anforderungen an Dynamik und Genauigkeit von 80 Prozent aller Anwendungen.

mehr...

Elektromechanische Linearaktuatoren der...

Neue Tragzahlen

Thomson Industries hat die Leistungsfähigkeit seiner elektromechanischen Linearaktuatoren der Electrak HD-Produktreihe auf Lasten bis zu 16 Kilonewton  ausgebaut. Mit dieser neuen Fähigkeit sind die Aktuatoren vergleichbar mit hydraulischen Lösungen, aber besser steuerbar, kompakter und einfacher zu warten. Darüber hinaus setzt das erweiterte Produktprogramm neue Maßstäbe in Bezug auf die Hublänge und Laufleistung für elektromechanische Aktuatoren.

mehr...

Spindelkonfigurator

Konstruktion für jedermann ohne CAD-Programm

Damit jeder Kunde schnell an seine passende Gewindespindel und die dazugehörige Zeichnung gelangt, hat Igus jetzt den Spindelkonfigurator entwickelt. Mit diesem kann sich nun jeder seine individuell gefertigte und langlebige Spindel gestalten.

mehr...

Positioniersysteme

Kreuztisch noch präziser

Steinmeyer Mechatronik, Spezialist für Positioniersysteme aus Dresden, bietet den universell einsetzbaren Kreuztisch KT310 für die Prüf- und Messtechnik jetzt optional auch mit einem mittig liegenden Glasmaßstab an.

mehr...
1519 Einträge
Seite [3 von 76]
Weiter zu Seite