Verfahr-Systeme von I.M.S.

Ergonomisches Handling ohne Strom

Mit den batteriebetriebenen Verfahr-Systemen von I.M.S. können Lasten bis zu 14 Tonnen mit 24-Volt-Technologie bequem verfahren werden; der kleine MC 500 kann mit seiner minimalsten Abmessung immer noch eine Tonne bewegen.

Mit dem EZ-Loader können einem Mitarbeiter Ladungsträger bis 2.000 Kilogramm ohne ständigen Energieanschluss zugeführt werden. (Bild: I.M.S.)

Mithilfe einer Freilauffunktion können alle Geräte ohne Last auch stromlos bewegt werden, wodurch der Aktionsradius vergrößert wird. Mit dem patentierten EZ-Loader zeigt I.M.S. eine ökologische und energiesparende Lösung zum Positionieren von Lasten am Arbeitsplatz. Ladungsträger bis 2.000 Kilogramm können so, ohne ständigen Energieanschluss, einem Mitarbeiter zugeführt werden.

Mithilfe des Drehtellers wird eine Palette oder ein Ladungsträger herangeführt und mihilfe des EZ-Loader-Systems auch noch beim Be- und Entladen stets in einer ergonomisch sinnvollen Höhe gehalten. Der EZ-Loader wird dabei einmalig mit Druckluft auf das Referenzgewicht eingestellt. Danach kann er ohne weitere Energieanschlüsse betrieben werden. Dies garantiere eine höchstmögliche Flexibilität in der Positionierung und auch im schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen, sagt I.M.S. Diverse Optionen machen eine Anpassung an die kundenspezifischen Anwendungen möglich. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

FMB 2018: Innovationen für Maschinenbau und Produktion
Vom 7. bis 9. November 2018
finden Sie auf der 14. FMB – Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen die neusten Technologien, Produktinnovationen und Automatisierungslösungen in den zentralen Bereichen Konstruktion, Fertigung und Montage. Hier treffen Sie Branchenpartner und Entscheider mitten im Spitzencluster für intelligente technische Systeme.

Zum Highlight der Woche...

Hybrides Linearsystem

Schneller in der Kurve

Bis zu 20 Prozent schnellere Taktzeiten verspricht das hybride Transfersystem LS Hybrid von Weiss. Die Weiterentwicklung des Transfersystems LS 280 mit rein mechanischem Antrieb setzt dabei auf eine Kombination aus mechanischem Kurven-Antrieb und...

mehr...