Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Profilbaureihe X

Prämierte Baureihe ergänzt

Die für ihre klare Formensprache mit dem Red Dot Design Award prämierte Baureihe X des Item MB Systembaukastens ist um neue Profile mit dem Querschnitt 40 mal 40 Millimeter der Baureihe X 8 ergänzt worden. Jetzt stehen alle denkbaren Profilvarianten mit abgedeckten und offenen Profilnuten zur Verfügung. Mit dem neuen Nutöffner lassen sich abgedeckte Nuten bei Bedarf einfach dort öffnen, wo die Funktionalität der universellen Profilnut benötigt wird. Dieses Nutöffnungswerkzeug entfernt passgenau und schnell die Nutabdeckung. Für den beliebten Standard-Verbindungssatz acht beispielsweise wird mit einem einzigen Hub des Nutöffners der benötigte Freiraum geschaffen, so dass sich die Profilverbindung einfach wie bei einem offenen Profil herstellen lässt. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Engineering

Item überarbeitet seine Online-Tools

Item erweitert sein Engineeringtool, die neuen Komponenten und Optionen bieten Anwendern mehr Konstruktions- und Konfigurationsmöglichkeiten. Aktualisiert wurden auch der Motiondesigner und die Inbetriebnahmesoftware Motionsoft.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kugelgewindetriebe

Vom Runden ins Gerade

Die Kugelgewindetriebe von Dr. Tretter wandeln mit einem hohen Wirkungsgrad die Rotation eines Motors in eine lineare Bewegung um. Zu sehen sind die wirtschaftlichen Komponenten auf der all about automation in Leipzig.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Polymer-Gelenklager

Trotz Metall keine Schmierung nötig

Starke Verschmutzungen, Staub und Späne sind der Alltag für Steh- und Flanschlager. Mit den Igus-Kugelkalotten aus dem Spritzguss können Kunden auf eine schmiermittel- und wartungsfreie Lösung für ihre metallischen Gehäuselager zurückgreifen.

mehr...