Profilbaureihe X

Prämierte Baureihe ergänzt

Die für ihre klare Formensprache mit dem Red Dot Design Award prämierte Baureihe X des Item MB Systembaukastens ist um neue Profile mit dem Querschnitt 40 mal 40 Millimeter der Baureihe X 8 ergänzt worden. Jetzt stehen alle denkbaren Profilvarianten mit abgedeckten und offenen Profilnuten zur Verfügung. Mit dem neuen Nutöffner lassen sich abgedeckte Nuten bei Bedarf einfach dort öffnen, wo die Funktionalität der universellen Profilnut benötigt wird. Dieses Nutöffnungswerkzeug entfernt passgenau und schnell die Nutabdeckung. Für den beliebten Standard-Verbindungssatz acht beispielsweise wird mit einem einzigen Hub des Nutöffners der benötigte Freiraum geschaffen, so dass sich die Profilverbindung einfach wie bei einem offenen Profil herstellen lässt. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Konstruktionstool

Digital Engineering

Für alle Bereiche wie Betriebsmittelbau, Lineartechnik, Lean Production, Arbeitsplatzsysteme und Treppen/Podeste hat Item Online-Tools im Portfolio. Das Engineeringtool dient der Umsetzung von Konstruktionsaufgaben.

mehr...

Engineering

Item überarbeitet seine Online-Tools

Item erweitert sein Engineeringtool, die neuen Komponenten und Optionen bieten Anwendern mehr Konstruktions- und Konfigurationsmöglichkeiten. Aktualisiert wurden auch der Motiondesigner und die Inbetriebnahmesoftware Motionsoft.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Neuer Markenauftritt

Aus SKF wird Ewellix

Nach fünfzig Jahren als Teil der SKF-Gruppe wurde SKF Motion Technologies (SMT) im Dezember 2018 durch Triton Partners übernommen. Jetzt präsentieren die Lineartechnikspezialisten ihren neuen Markenauftritt.

mehr...
Anzeige

Lineartechnik

SMT mit neuer Marke

Nach der Übernahme durch Triton Partners im Dezember 2018 werden wird SKF Motion Technologies (SMT) den neuen Namen und Markenauftritt vorstellen. Mit dem Liftkit und Slidekit hat SMT neue Cobot-Features im Portfolio.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hubsäule geht in Serie

Erfolgreicher Start

Die neue Generation der Industriehubsäule Hexalift von Baumeister & Schack ist nun in Serie. Eine neu entwickelte Aluminium- Kopfplatte mit geänderter, variabler Kabelführung und steckbarem Anschlusskabel inklusive Zugentlastung ersetzt die...

mehr...

Lineartechnik

Rund um die Kugel

Auf der Motek legt Rodriguez erneut den Schwerpunkt auf sein Sortiment in der Lineartechnik, unter anderem auf Kugelgewindetriebe und Kugelrollen. Das Unternehmen liefert Kugelgewindetriebe in metrischen und zölligen Abmessungen der gängigen Normen.

mehr...