Präzisionselektrohubzylinder

Präzise rund um die Uhr

Danaher Motion hat sein Sortiment an Elektrohubzylindern vorgestellt, das sich für den Einsatz in der Baumaschinenbranche eignet, etwa als Ersatz für hydraulische oder pneumatische Zylinder. Langes Wort – aber die Produkte sind Highlights: Präzisionselektrohubzylinder in den Serien EC und T. Die EC-Serie ist gekennzeichnet durch einfache Bedienung, geringen Wartungsaufwand und hohe Haltbarkeit. Kunden profitieren außerdem von umfangreichen werksseitigen Ausstattungsoptionen. Eine noch bessere Leistung und Haltbarkeit bieten die Modelle der T-Serie, die für anspruchsvollste Anwendungen entwickelt wurden; ihre hochpräzisen Kugelspindeln sorgen rund um die Uhr für genaue Positionierung auch unter härtesten Bedingungen. Präzisionselektrohubzylinder eignen sich besonders zur Positionierung von Lasten, die von anderen Systemen geführt oder getragen werden. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kreuztische

Kreuztische mit Durchlichtöffnung

Die Scantische von Steinmeyer Mechatronik sind universell einsetzbar. Jetzt hat der Spezialist für Positionierlösungen seine XY-Systeme mit Durchlichtöffnung überarbeitet. Das Ergebnis: verbesserte Leistung und noch mehr Anwendungsmöglichkeiten.

mehr...

Endenbearbeitung

Hartdrehen von Enden

Rodriguez realisiert kundenspezifische Anpassungen von Standardteilen, die dank der eigenen Fertigungskapazitäten möglich ist. Hierzu gehört auch die Endenbearbeitung lineartechnischer Produkte – Wellen, Kugelgewindetriebe und Trapezgewindespindeln...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Smart Iglidur

Das Gleitlager plant seine Wartung

Um den Verschleiß von Gleitlagern rechtzeitig zu erkennen, hat Igus das erste intelligente Lager entwickelt. Es warnt rechtzeitig vor einem anstehenden Ausfall. So können Maschinen- und Anlagenbetreiber Wartung, Reparatur und Austausch vorab planen.

mehr...