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Hebebrücke im VideoEnergiezuführung: Schwere Brücke leicht gehoben

Igus-Memorial Bridge

Ein vorkonfektioniertes E-Kettensystem von Igus sorgt für eine ausfallsichere Energiezuführung an der Memorial Bridge in New Hampshire. Ein Video zeigt, wie die Readychains den vertikalen Hebemechanismus unterstützen.

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Präzisions-Ring- und -Schienensystem PRTTransport ganz exakt und variabel

Das verfahrbare Wäge- und Dosiersystem Smart Cart von John P. Waterhouse ist mit dem Präzisions-Ring- und -Schienensystem PRT von HepcoMotion kombiniert, um flexibel verschiedene Abfüllstationen anfahren zu können. Das so entstandene Wäge- und Transportsystem lässt sich individuell erweitern und verkürzen, indem das Ring- und Schienensystem aus- oder abgebaut und die Zahl der Wiegewagen verändert wird.

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Präzisions-Ring- und -Schienensystem PRT: Transport ganz exakt und variabel

Die mobilen Laufwagen des Wäge- und Transportsystems sind jeweils mit einer Waage ausgerüstet. Je nach Rezeptur werden vorgegebene Abfüllstationen angefahren und dort einzelne Basiskomponenten automatisch und exakt zudosiert. Die abgewogenen flüssigen, pulverförmigen oder festen Bestandteile lassen sich in Tüten, Dosen oder Behälter abfüllen. Für jede Dosieraufgabe sind so viele Wagen einsetzbar, wie dafür benötigt werden.

Das Ring- und Schienensystem für kurvenförmige und lineare Streckenverläufe lässt sich individuell aus Ringen, Ringsegmenten und Schienengeraden zusammensetzen. Das System liegt in vier Breiten von 12 bis 76 Millimetern und mit neun verschiedenen Durchmessern von 93 bis 1.033 Millimetern vor. Mit Hilfe von vier Meter langen Linearführungen, die Stoß an Stoß montierbar sind, entstehen beliebig lange Transportsysteme.

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Hauptmerkmal der Ring- und Linearsysteme ist das gehärtete und geschliffene V-förmige Führungsprofil mit dazu passenden großdimensionierten Führungsrollen. Im Vergleich zu Lineareinheiten mit Kugelumlaufführungen arbeiten die Laufrollen leiser sowie reibungsärmer und sind robuster und schmutzunempfindlicher. Dadurch bleiben die Ring- und Linearsysteme auch unter rauen Umgebungsbedingungen wie der Schleifmittelproduktion oder bei Anwesenheit aggressiver Chemikalien wartungsfrei. Mit Hilfe von zentrischen und exzentrischen Zapfenlagern lässt sich das Führungssystem bei Abnutzung einfach nachstellen.

Neben einteiligen vollständigen Ringen gibt es 90- und 180-Grad-Bogensegmente, Sonderdurchmesser und individuelle Bogenwinkel. Korrosionsbeständige Materialien werden ebenfalls optional verbaut. Das Ring- und Schienensystem behält seine Genauigkeit auch bei hohen Geschwindigkeiten und schnellen Richtungswechseln bei. Die präzisen Zapfenlager sind lebensdauergeschmiert und gegen Staub abgedichtet. rm

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