Linearpumpe SP 3600 LI

Klein und leise

Mit der Linearpumpe SP 3600 LI bringt Schwarzer Precision eine neue Technologie auf den Markt. Das kompakte Design ermöglicht minimale Abmessungen von nur 56 mal 120 mal 128 Millimeter bei einer maximalen Druckleistung von 300 Millibar und einem Flow von 16 Liter pro Minute. Bei Bedarf können die Leistungswerte kundenindividuell angepasst werden. Eine schwingungsgedämpfte Aufhängung und vielfältige Befestigungs- und Anschlussmöglichkeiten sorgen für ein breites Einsatzgebiet. Verschiedene Konfigurationen als Druck- oder Saug- beziehungsweise Druck- und Saugpumpe sind möglich. Typische Einsatzgebiete in der Medizintechnik sind Luftbetten, Anti-Dekubitusmatratzen und die Kompressionstherapie – deshalb fertigt Schwarzer Precision auch spezielle Low-Noise-Versionen. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Engineering

Item überarbeitet seine Online-Tools

Item erweitert sein Engineeringtool, die neuen Komponenten und Optionen bieten Anwendern mehr Konstruktions- und Konfigurationsmöglichkeiten. Aktualisiert wurden auch der Motiondesigner und die Inbetriebnahmesoftware Motionsoft.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kugelgewindetriebe

Vom Runden ins Gerade

Die Kugelgewindetriebe von Dr. Tretter wandeln mit einem hohen Wirkungsgrad die Rotation eines Motors in eine lineare Bewegung um. Zu sehen sind die wirtschaftlichen Komponenten auf der all about automation in Leipzig.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Polymer-Gelenklager

Trotz Metall keine Schmierung nötig

Starke Verschmutzungen, Staub und Späne sind der Alltag für Steh- und Flanschlager. Mit den Igus-Kugelkalotten aus dem Spritzguss können Kunden auf eine schmiermittel- und wartungsfreie Lösung für ihre metallischen Gehäuselager zurückgreifen.

mehr...