Lineartechnik

Auf 104 Seiten DIN A4

hat Nadella seine Linearmodule aufgelistet. Ein stattlicher Katalog, der wohl kaum noch Wünsche offen lässt. Zuerst eine klare Übersicht über die Produkte; daran anschließend verständlich formulierte Produktbeschreibungen. Im Hauptteil folgen dann die ausführlichen Maßangaben und Leistungsdaten der einzelnen Produkte, als da sind: Basic-Line-, Kompakt- und Portalmodule, Lineartische, Drehmodule, Antriebsadaption, End- und Referenzschalter, Befestigungs- und Verbindungselemente, Nutabdeckungen und Komplettsysteme.

Als zusätzliche Hilfe für den Anwender gibt noch einen Typenschlüssel für die Linear- und Drehmodule sowie eine Anfragehilfe, die nur noch ausgefüllt werden muss. Für den, der noch mehr Bedarf hat, stehen dann weitere Kataloge mit Linearführungssystemen, Gelenklagern und -köpfen, Nadellagern, Präzisionslagern und Einstellmuttern sowie der Hauptkatalog Linearführungen zur Verfügung.rd

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Lineartechnik

Ohne Schienenstoß

bekommen Sie die dargestellte Sockelschiene für lineare Laufwagensysteme bis sechs Meter Länge. Damit lässt sich schon allerhand machen. Längere Schienen stellt man durch Anpassen von Teil­stücken her.

mehr...

Lineartechnik

Schmierrolle

Ein ganz neues Prinzip zur Schmierung von Linearachsen fÏhrt Nadella ein: die Schmierrolle. Diese Rolle sitzt zusÌtzlich zu den tragenden Rollen im FÏhrungssystem und benetzt so die Schiene mit Schmierstoff.

mehr...
Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...

Platzsparende Energieführung

Neue Kette für lange Wege

Die Plane-Chain von Igus ist ein Energiekettenkonzept für lange Verfahrwege und hohe Geschwindigkeiten. Mit einer auf der Seite liegenden E-Kette in einer speziellen Führungsrinne sorgt das System für eine kompakte und ausfallsichere Energie- und...

mehr...