Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Lineartechnik

Kugelgewindetriebe für hohe Leistungen

Die Kugelgewindetriebe der BSS-Serie von NSK sind die vibrations- und geräuschärmsten Kugelgewindetriebe am Markt und ermöglichen mit einem d*N-Wert von 220.000 und einer maximalen Drehzahl von 7.000 Umdrehungen pro Minute extreme Belastungen und Drehzahlen. Die Kugelgewindetriebe sind mit einer Kontaktdichtung ausgerüstet, die wirkungsvoll verhindert, dass Verschmutzungen von außen eindringen können oder die Umgebung mit Schmiermittel kontaminiert wird. Durch eine reichhaltige Palette an Zubehör lassen sich die BSS-Kugelgewindetriebe an viele Anwendungsfälle anpassen. Lagerblöcke der WBK-Serie ermöglichen beispielsweise die einfache Lagerung der Kugelgewindetriebe, eine optionale Hohlwelle bietet die Möglichkeit zur Zwangskühlung der Spindel bei hohen Belastungen und Geschwindigkeiten, und mit der optionalen K1-Schmiereinheit ist je nach Anwendungsfall ein wartungsarmer beziehungsweise wartungsfreier Betrieb möglich.ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Standzeit verlängert

NSK-Gehäuselager sparen 5.000 Euro

Durch den Wechsel auf Molded-Oil-Gehäuselager konnte ein Getränkehersteller die vorzeitigen Ausfälle von Wälzlagern an Förderanlagen drastisch reduzieren. Die Lebensdauer der Lager hat sich dadurch verlängert, und der Anwender spart pro Jahr mehr...

mehr...

Linearführungen

Führung ausgetauscht

Ein Hersteller von Blasformanlagen war nicht zufrieden mit der Lebensdauer der Linearführungen, auf denen die Schließplatten des Werkzeugs verfahren. Nach einer Analyse der Ausfallursachen empfahl NSK den Wechsel auf die Linearführungen der NH-Serie.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kreuztische

Kreuztische mit Durchlichtöffnung

Die Scantische von Steinmeyer Mechatronik sind universell einsetzbar. Jetzt hat der Spezialist für Positionierlösungen seine XY-Systeme mit Durchlichtöffnung überarbeitet. Das Ergebnis: verbesserte Leistung und noch mehr Anwendungsmöglichkeiten.

mehr...

Endenbearbeitung

Hartdrehen von Enden

Rodriguez realisiert kundenspezifische Anpassungen von Standardteilen, die dank der eigenen Fertigungskapazitäten möglich ist. Hierzu gehört auch die Endenbearbeitung lineartechnischer Produkte – Wellen, Kugelgewindetriebe und Trapezgewindespindeln...

mehr...