Lineartechnik

Intelligent automatisieren

steht über dem ausführlichen Prospekt von Hoerbiger, in dem er seine pneumatisch angetriebenen Komponenten und Systeme zur Lösung von Bewegungsaufgaben anbietet.

Das beginnt mit den kolbenstangenlosen Pneumatikzylindern, die in zahlreichen Spezialausführungen zur Verfügung stehen. Es folgen die elektrischen Linearantriebe – Kugelgewindespindelantriebe, Trapezgewindespindelantriebe mit und ohne Kolbenstangen, Zahnriemenantriebe, sowohl in Ausführungen für synchrone gegenläufige Bewegungen als auch mit integrierter Rollenführung. Pneumatikzylinder werden in Standard­ausführungen als Kurzhub-, Zugstangen- und Kompaktzylinder vorstellt, aber auch in den Varianten Mehrstellungs- und Blockierzylinder sowie mit einseitigen Luftanschlüssen, durchgehenden oder Parallelkolbenstangen.

Dazu kommen Informationen über komplette Systemlösungen, auch mit kundenspezifischen Spezialkomponenten, sowie Hinweise auf das umfassende Zubehör. Nicht zu vergessen den Service – von der Beratung über die technische Information und Datenblatt bis zur 2D- und 3D-Zeichnung der Standardkomponenten in allen gängigen CAD-Formaten. Es lohnt sich, diesen Prospekt anzufordern.rd

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Origa Long-Stroke Zylinder LS

Zylinder-Weltrekord

Der kolbenstangenlose Zylinder Long-Stroke LS ist mit 41 Metern Hublänge der bislang längste Origa-Zylinder, der je gebaut wurde. (Der bislang längste war 15 Meter lang.) Durch eine spezielle Verbindungstechnologie können mehrere Zylinderrohrprofile...

mehr...
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...

Positioniersysteme

Kreuztisch noch präziser

Steinmeyer Mechatronik, Spezialist für Positioniersysteme aus Dresden, bietet den universell einsetzbaren Kreuztisch KT310 für die Prüf- und Messtechnik jetzt optional auch mit einem mittig liegenden Glasmaßstab an.

mehr...
Anzeige

Berechnungsprogramme

Welcher Dämpfer darf’s denn sein?

ACE Stoßdämpfer zeigt neue Onlinetools, die Anwendern dabei helfen, die passende Lösung selbst zu konfigurieren und direkt zu bestellen. Zu sehen sind auch Lösungen aus den Bereichen Dämpfungs- und Schwingungstechnik, Geschwindigkeitsregulierung und...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Wälzlager

Lebenslang leichtgängig

Wälzlager für Förderbänder. Gurtbandförderer können große Materialmengen zuverlässig und schnell bewegen und sind in vielen industriellen Anwendungen unerlässlich.

mehr...