Transport mit Torwegge

Schwerlastschienen und Schiebewagen

Erstmals zeigt Torwegge auf einer Messe seine leichtläufigen Mini-Schwerlast-Röllchenschienen. Die Förderelemente bestehen aus verzinkten Blechschienen, die mit brünierten Stahlröllchen oder Spurkranzröllchen bestückt sind.

Auf der Motek zeigt Torwegge seine leichtläufigen Mini-Schwerlast-Röllchenschienen, sein FTS Torsten, das Belade- und Transportsystem Xetto von Hoerbiger und das FTS Wewo Move von Wewo Europe. © Torwegge

„Es handelt sich dabei um ausfallsichere Komponenten, mit denen sich Güter absolut präzise fördern und positionieren lassen“, sagt Uwe Eschment, CEO von Torwegge. Auf Wunsch lassen sich die Schienen per Halteklammern an gängigen Montageprofilen anbringen.

Eine weitere Neuheit ist der Schiebewagen Xetto von Hoerbiger, den der Fördertechnik-Spezialist seit Kurzem verkauft. Mit dem Belade- und Transportsystem lassen sich Lasten bis zu 250 Kilogramm bewegen, ein- und ausladen sowie über eine Hydraulik anheben. Der Einsatz des Schiebewagens spart Personal und Zeit und fördert zudem die Gesundheit der Mitarbeiter.

Ebenfalls seit Kurzem bei Torwegge erhältlich ist das fahrerlose Transportsystem Wewo Move des niederländischen Unternehmens Wewo Europe. Für das FTS hat Torwegge in Deutschland das Alleinvertriebsrecht. „Damit können wir unseren Kunden zusätzlich zu Torsten auch eine noch kompaktere Lösung anbieten“, sagt Eschment. Daneben präsentiert der Anbieter von Fördertechnik in Stuttgart leichtläufige Räder und Rollen sowie Antriebstechnik. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Transportroboter

Torsten mit Arm

Torsten von Torwegge ist zu einem vielseitig einsetzbaren Transportroboter gereift. „Wir können mit Torsten zunehmend mehr intralogistische Prozesse automatisieren“, sagt Uwe Schildheuer, Geschäftsführer von Torwegge.

mehr...

Standort ausgebaut

Torwegge wächst in Bielefeld

Torwegge hat den Standort Bielefeld ausgebaut und die für weiteres Wachstum notwendigen räumlichen Kapazitäten geschaffen. Vergrößert wurden Fertigung, Lagerflächen und Büros. Im Zuge der Baumaßnahme hat das Unternehmen einen Showroom für...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meinung

Ein Wettbewerb der Besten …

… liebe Leserinnen und Leser, war auch in diesem Jahr einmal mehr der handling award. Vor wenigen Tagen standen im Rahmen der Motek die Sieger auf der Bühne und nahmen stolz ihre Auszeichnungen entgegen.

mehr...