Online-Lebensdauerrechner

Igus verspricht drei Jahre Garantie auf Energieketten

Igus vergibt jetzt auf seine Energieketten eine 36-monatige Garantie. Über einen Online-Lebensdauerrechner für E-Ketten kann die garantierte Lebensdauer berechnet werden. Mit einem Klick bekommt der Kunde ein Zertifikat per Mail.

Igus verspricht jetzt eine garantierte Lebensdauer von 36 Monaten seiner Energieketten. © Igus

Im 3.800 Quadratmeter großen Labor testet igus seine Produkte auf Herz und Nieren unter widrigsten Bedingungen bis zum Totalausfall, um die Lebensdauer seiner Produkte zu bestimmen. Das Ergebnis: zehn Milliarden E-Ketten Zyklen pro Jahr. Auf Basis dieser Testdaten konnte der Spezialist bereits 2015 eine 36-monatige Garantie auf sein Chainflex Leitungssortiment vergeben.

Damit Anwender auch mit ihren Energieketten stets auf der sicheren Seite sind, garantiert Igus jetzt eine 36-monatige Lebensdauer seiner E-Ketten. Das ermöglicht der Lebensdauerrechner des Unternehmens. Er ermittelt mithilfe der Daten aus dem Testlabor die Laufzeit der Standard-Energieketten in der kundenindividuellen Anwendung. Über 4.000 Versuche und mehr als 7.500 Ergebnisse fließen in das Online Tool ein. Täglich werden es mehr, um noch präzisere Aussagen über die Lebensdauer treffen zu können.

Die Laufzeiten von Energieketten betragen, laut Angaben des Herstellers, oft zehn Jahre und mehr. „Der neue Garantie-Service gibt dem Käufer die Sicherheit, seine individuelle Anwendung exakt richtig auszulegen und immer die günstigste E-Kette zu wählen, die mit Sicherheit funktioniert“, erklärt Michael Blaß, Leiter Unternehmensbereich E-Kettensysteme bei Igus „Sollte eine Energiekette verschleißbedingt innerhalb des Garantiezeitraums wider Erwarten ausfallen, so erhält der Kunde kostenlosen Ersatz geliefert.“ as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schraubengebläse

Mit Druckluft fördern, spart Energie

Unilever hat in Mannheim vier Drehkolbengebläse durch energieeffizientere, ölfrei verdichtende Schraubengebläse von Atlas Copco ersetzt. Mit der Druckluft werden Zwischenprodukte der Waschstück-Herstellung pneumatisch zu den Verpackungslinien...

mehr...