Lineareinheiten

Führung für Automation

Mit einbaufertigen Lineareinheiten erweitert Item Industrietechnik das Angebot an lösungsorientierten Entwicklungen im Bereich Lineartechnik.

Mit einbaufertigen Lineareinheiten erweitert Item Industrietechnik das Angebot an lösungsorientierten Entwicklungen im Bereich Lineartechnik.

Die Vorteile dieser Produkte seien eine hohe Zeitersparnis bei Auswahl, Bestellung, Montage und Handhabung sowie umfassende Einsatzmöglichkeiten und eine schnelle Verfügbarkeit. Die Komplettlösungen wollen Tempo machen bei Planung, Einbau und Betrieb, weil sie rasch Zeit einsatzbereit sind, sagt der Hersteller. Er bietet nun 25 einbaufertige und aufeinander abgestimmte Versionen an.

Die laufruhigen und kompakten Einheiten sind mit unterschiedlichen Antriebstechnologien verfügbar: Zahnriemen-, Kugelgewinde-, Ketten- und Zahnstangenantrieb. Die Angebotspalette deckt diverse Leistungsklassen und Einsatzmöglichkeiten in der Automation ab; der Interessent findet Lösungen je nach Nutzlast, Geschwindigkeit, Wiederholgenauigkeit und maximalem Verfahrweg. Die Lineareinheiten sind kompatibel mit dem MB-Systembaukasten des Solinger Unternehmens. Der Bestellprozess sei einfach: Mit dem Online-Produktfinder unter http://www.item24.de steht ein übersichtliches Auswahl-Tool zur Verfügung. Die Lieferzeiten seien kurz, sagt der Anbieter.    pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...

Shadowboards

Fehlt hier was?

Die Lean-Manufacturing-Experten von Neolog präsentieren flexible Rohrklemmsysteme der beiden Durchmesser 28 und 28,6 Millimeter. Neben diesen Systemen  bietet das Unternehmen erstmals auch Shadowboards an.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige