perma STAR VARIO

Damit läuft´s besser

Schmiersystem Perma Star Vario

Permatec macht auf das elektromechanische Schmiersystem Perma Star Vario aufmerksam. Der Hersteller hat es nun überarbeitet. Die für einen Einsatz an der Schmierstelle notwendigen Einstellungen erfolgen jetzt mittels Drucktaster und LCD. Sobald die Antriebseinheit per Hand auf die LC-Einheit geschraubt wird, ist das Schmiersystem einsatzbereit. Dabei signalisiert eine LED-Anzeige den aktuellen Betriebszustand. Das Schmiersystem arbeitet bei Umgebungstemperaturen von minus zehn bis plus 60 Grad Celsius mit einem Druckaufbau von sechs bar.  pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Förderbandwartung

Fördern wie geschmiert

Automatische Schmiersysteme von Perma-tec eignen sich als Hilfsmittel, um sowohl den wirtschaftlichen als auch den technischen Ansprüchen von Förderbandanlagen zu genügen. Darüber hinaus wird die Arbeitssicherheit deutlich erhöht.

mehr...

Gleitlager

"Es ist auch ein grünes Thema!"

Wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl. Das ist ein Spruch unter den Maschinenbauern. Aber längst sind die wartungs- und schmierfreien Gleitlager von Igus in unzähligen Anlagen verbaut - weil die Möglichkeiten und Vorteile zunehmend überzeugen. Mit...

mehr...

Perma STAR VARIO

Schmierendes System

Wichtiger Bestandteil der Instandhaltung ist die richtige Schmierung - sie ist Grundvoraussetzung für einen reibungslosen Produktionsprozess. Für eine optimale Schmierung sorge das System Perma Star Vario, versichert der Anbieter - auch bei...

mehr...
Anzeige

Rollenumlaufeinheit RUE25-E

Führung beliebig kombinieren

Mit der Baugröße RUE25-E komplettiert der Geschäftsbereich Lineartechnik von Schaeffler sein Portfolio an Rollenumlaufeinheiten der Baureihe RUE-E. Die Varianten der neuen Baugröße sind mit Features der Vorgängerreihe RUE-D ausgestattet, aber nun...

mehr...

Technische Keramik

Beständige Gehäuselager

Technische Keramik gehört zu den geeigneten Werkstoffen für Wälzlager: Das Material ist überdurchschnittlich langlebig, thermostabil, elektrisch isolierend und dabei vergleichsweise umweltverträglich und kostengünstig.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...

Gehäuselager

Beständige Gehäuselager Technische Keramik gehört zu den geeigneten Werkstoffen für Wälzlager: Das Material ist überdurchschnittlich langlebig, thermostabil, elektrisch isolierend und dabei vergleichsweise umweltverträglich und kostengünstig.

mehr...

Lambda-Rollenkette

Lambda-Rollenkette: Öko ohne Wartung

Tsubaki präsentiert die fünfte Generation seiner wartungsfreien BS/DIN-Lambda-Rollenkette. Die Buchsen sind ölimprägniert und bestehen aus Sintermetallen. Die Schmiermittelzusammensetzung sowie die Methoden zur Ölimprägnierung wurden auf den...

mehr...