handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Lineartechnik> Wenn´s lange halten soll

Lagerung und BereitstellungEinsatzbereiter Ersatz aus dem Spindelpool

WEISS_Ersatzspindeln

Damit komplette Ersatzspindeln oder einzeln aufbewahrte Verschleißteil-Sätze stets einsatzbereit sind, müssen sie richtig gelagert sowie regelmäßig geprüft und gewartet werden. Weiss bietet diese Dienstleistung an und sorgt dafür, dass Kundenspindeln innerhalb weniger Stunden auslieferbereit sind.

…mehr

Edelstahl-TeleskopschienenWenn´s lange halten soll

sep
sep
sep
sep
Edelstahl-Teleskopschienen: Wenn´s lange halten soll

Mit einem Teleskopschienenprofil in Stahl und Edelstahl stellt Heinrich Kipp eine Produkterweiterung vor, die vor allem für die lebensmittelnahe Maschinentechnik gedacht ist. Leichte Handhabung sowie Stabilität und Langlebigkeit seien die Kennzeichen dieser Teleskopschienen, bemerkt der Hersteller. Sie werden im Fahrzeugbau sowie bei Lager- sowie Betriebseinrichtungen eingesetzt. Charakteristisch für die Handhabung sei die unkomplizierte Montage mittels Schrauben oder Nieten. Die aus drei Einzelprofilen bestehenden Schienen können direkt mit fixen oder beweglichen Elementen verbunden werden. Durch die Vorbehandlung mit einem Spezialfett seien die Produkte nahezu wartungsfrei und zeigten auch bei maximaler Belastung und im voll ausgefahrenen Zustand stabiles Verhalten.   pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Taschensortiersystem

IntralogistikTaschensortiersystem

Dematic stellt die zweite Generation seines Taschensortiersystems vor. Mit dem automatisierten Hängesystem auf Rolladaptern lassen sich sowohl Hänge- und Liegeware als auch flach verpackte Gegenstände und Kartons lagern, sortieren und zwischenpuffern.

…mehr
Schweißrobotersystem

SchweißrobotersystemSchweißen ohne Spritzer

Bisher wurde das Schweißrobotersystem Tawers von Panasonic Robot & Welding im Bereich des MIG/MAG-Schweißens eingesetzt. Nun hat der Hersteller eine Lösung für das WIG-Schweißen entwickelt.

…mehr
Schmalz Indien Kretschmann

Neue Produktionshalle für VakuumtechnikKretschmann weiht Schmalz-Neubau in Indien ein

Nach acht Monaten Bauzeit hat der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann die neue Produktionshalle von Schmalz in Pune, Indien, eingeweiht. Der Neubau bietet eine zusätzliche Fläche von rund 1.600 Quadratmetern – das ist mehr als doppelt so viel wie bisher.

…mehr
Werkzeugwechsler

WerkzeugwechslerWechsler ohne Pneumatik

Gimatic stellt einen elektrischen Werkzeugwechsler für ein breites Anwendungsspektrum vor. Dieses Modell EQC75 ergänzt das mechatronische Greifer-Programm des Hechinger Mechatronik-Spezialisten, denn auch größere Greifer lassen sich nun vollelektrisch betreiben.

…mehr
Greifmodule

GreiferserieGreifkraftregelung serienmäßig

Mit der IEG-Serie bietet Weiss Robotics eine neue Baureihe ultrakompakter Elektrogreifer mit integrierter IO-Link Technologie an. Diese Greifmodule sind flexibel positionierbar. Außerdem sind sie serienmäßig mit einer Greifkraftregelung ausgestattet.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige