Positioniersystem LSZ 60

Richtige Position

Bahr stellte ein Positioniersystem aus Aluminiumvierkantprofil in den Maßen 60 mal 60 Millimeter mit integrierter Schienenführung vor. Bei diesem System LSZ 60 wird der Führungsschlitten über einen innenliegenden umlaufenden Zahnriemen verfahren. An den beiden Stirnseiten sind die Zahnriemenumlenkung mit beidseitiger Kupplungsklaue sowie die Nachspannvorrichtung für den Zahnriemen angebracht. Die Profile werden aus 6.000- Millimeter-Profilsegmenten gefertigt und sind in beliebigen Längen verfügbar. Der Führungsschlitten kann mit 100 Millimeter auch sehr kurz ausgeführt werden. Der wird vom Führungswagen geführt und bietet damit einen großen Verfahrweg bezogen auf die gesamte Profillänge. Über zwei Schmiernippel kann das Gesamtsystem einfach nachgeschmiert werden. Der HTD-Zahnriemen ist mit einer Stahlgewebeeinlage ausgestattet und sorgt somit für einen spielfreien Drehrichtungswechsel und eine Wiederholgenauigkeit von plus/minus 0,1 Millimeter. Das Profil lässt sich über seine T-Nuten einfach mit anderen T-Nut-Profilen verbinden und kann mühelos in Konstruktionen eingebunden werden. Optional ist das System auch mit Schlauchanschluss erhältlich.  pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Zahnstangenantrieb

Geschliffene Zähne

Die Linearachse RP-160 aus dem R-Plus-System von Rollon hat einen Zahnstangenantrieb und kann dadurch hohe axiale Kräfte übertragen. Diese Lineareinheit RP-160 arbeite effizient bei langen Hüben und sei auch für vertikale Anwendungen geeignet.

mehr...

Quick-Lift Arm

Jetzt sauber heben

Binar hat den Quick-Lift Arm QL AC 75i weiterentwickelt für den Einsatz in Industriebereichen mit hohen Hygieneansprüchen und täglichen Reinigungsprozessen, etwa in der Lebensmittelindustrie.

mehr...

Arbeitsplatzsystem

Gern bei der Arbeit

Das Thema Ergonomie gewinnt in der modernen Industrie immer mehr an Bedeutung – insbesondere in Hinblick auf die Effizienzsteigerung. Item bietet mit seinem Arbeitsplatzsystem ein mit dem unabhängigen AGR-Siegel ausgezeichnetes Produkt.

mehr...

Sechs-Achs-Roboter

Blitzblankes Gerät

Der Sechs-Achs-Roboter der Serie VS H2O2/UVvon Denso Robotics bewegt bis zu sieben Kilogramm. Die Aluminium-Oberfläche schützt die Maschine vor Kontamination und Schmutz, daher ist sie für Reinraumumgebungen wie der Medizin-, Pharma- und...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Roboter-Entgratanlage

Alu braucht Erfahrung

Aluminium ist ein bewährter industrieller Werkstoff - er liegt im Trend, nicht zuletzt deshalb, weil er leicht ist. Seine Bearbeitung erfordert Kompetenz und Know-how. SHL stellt eine robotergestützte Schleif- und Entgratanlage vor.

mehr...

Transportkisten

Klassiker-Kiste

Die Zarges Kiste K470 kommt als Klassiker. Seit über 60 Jahren stellt das Weilheimer Traditionsunternehmen nunmehr Kisten aus Aluminium her. In den hochstabilen Kisten werden auch sensible Güter gut geschützt.

mehr...