Lineartechnik

Handling-Portale

Noch produktiver

Greifen, Anheben, Positionieren, Absetzen: Der grundlegende Arbeitsvorgang bei Pick-and-Place-Anwendungen ist immer gleich. Die Anforderungen allerdings, die Anlagenbauer und ihre Kunden an Antriebe und Greifer stellen, sind unterschiedlich.

mehr...

Linear-Funktionsmodule

Universell einsetzbar

Bosch Rexroth stellt die einbaufertigen Funktionsmodule FMB und FMS vor. Sie seien universell einsetzbar und erfüllten mit Zahnriemenantrieb oder Kugelgewindetrieb die Anforderungen an Dynamik und Genauigkeit von 80 Prozent aller Anwendungen.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Handling-Portale

    Noch produktiver

  2. Schwerlast-Kugelgewindetriebe

    Bewegung in großen Maschinen

  3. Elektromechanische Linearaktuatoren der...

    Neue Tragzahlen

  4. Schwerlast-Kugelgewindetriebe

    Kugelgewindetrieb mit doppelter Tragzahl

  5. Linear-Funktionsmodule

    Universell einsetzbar

Elektromechanische Linearaktuatoren der...

Neue Tragzahlen

Thomson Industries hat die Leistungsfähigkeit seiner elektromechanischen Linearaktuatoren der Electrak HD-Produktreihe auf Lasten bis zu 16 Kilonewton  ausgebaut. Mit dieser neuen Fähigkeit sind die Aktuatoren vergleichbar mit hydraulischen Lösungen, aber besser steuerbar, kompakter und einfacher zu warten. Darüber hinaus setzt das erweiterte Produktprogramm neue Maßstäbe in Bezug auf die Hublänge und Laufleistung für elektromechanische Aktuatoren.

mehr...
Anzeige

Spindelkonfigurator

Konstruktion für jedermann ohne CAD-Programm

Damit jeder Kunde schnell an seine passende Gewindespindel und die dazugehörige Zeichnung gelangt, hat Igus jetzt den Spindelkonfigurator entwickelt. Mit diesem kann sich nun jeder seine individuell gefertigte und langlebige Spindel gestalten.

mehr...

Positioniersysteme

Kreuztisch noch präziser

Steinmeyer Mechatronik, Spezialist für Positioniersysteme aus Dresden, bietet den universell einsetzbaren Kreuztisch KT310 für die Prüf- und Messtechnik jetzt optional auch mit einem mittig liegenden Glasmaßstab an.

mehr...

Arbeitsplatzsysteme

Ergonomischer Zusatz

Den Schwerpunkt des Messeauftrittes bilden bei Rose kundenspezifisch entwickelte Panel PCs, die innovative Zusatzausrüstungen wie eine Kamera zur Gesichtserkennung, einen RFID-Card-Reader oder eine elektronisch umschaltbare Tasterbeschriftung haben.

mehr...
1474 Einträge
Seite [1 von 74]
Weiter zu Seite