Überstiege

Überstiege: Post schneller

Die Deutsche Post verkürzt die Laufwege und setzt dabei auf Know-how. Günzburger Steigtechnik lieferte insgesamt 49 Aluminium-Überstiege, die bundesweit flächendeckend in 39 Briefverteilzentren der Post eingesetzt werden. Mit den Überstiegen der Günzburger Steigtechnik kommen die Post-Mitarbeiter nun an allen Standorten schneller von A nach B, da sie ab sofort nicht mehr einen Bogen um die installierten Förderbänder machen müssen, sondern diese einfach übersteigen können. Die Post-Überstiege bestehen aus zwei 60-Grad-Treppen und einer 600 mal 650 Millimeter großen Aluminium-Plattform, zur Erhöhung der Arbeitssicherheit sind einseitig ein Geländer und ein Handlauf montiert. Die übersteigbare Höhe bis zur Plattformunterkante beträgt 850 Millimeter. Die notwendige Sicherheit liegt im Detail: Um Stolperkanten von vorneherein auszuschließen, wurden die Befestigungswinkel der Überstiege entsprechend der Holmwinkel gefertigt. So konnten Überstände am Wangenprofil vermieden werden. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Szene

Leiter marsch!

Eine Feuerwehrleiter des bayerischen Herstellers Günzburger Steigtechnik diente jetzt zehn Feuerwehrmännern von der Isle of Man (vor Irland) als Hilfsmittel für einen neuen Weltrekord im 24-Stunden-Leitern-Klettern.

mehr...

Konturbühnen

Bühne mit Kontur

In vielen Forschungszentren gibt es nicht nur Labore, in denen mit Pipette und Reagenzglas gearbeitet wird, sondern auch Anlagen mit meterhohen Silos. Im Karlsruher Institut für Technologie (KIT) werden in einer sogenannten...

mehr...

Gebäudeausrüstung

Schnell und sicher

„In Hannover wollen wir den Cemat-Besuchern zeigen, wie sie in der Produktion, aber auch in der Logistik, die Wege kurz halten können. Neben der Effizienz steht dabei auch die Erhöhung der Arbeitssicherheit im Vordergrund“, sagt...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Steigtechnik

Sicher arbeiten in Industrie 4.0

Moderne Produktions- uns Wartungsanlagen müssen intelligent, effizient und erweiterbar sein. Günzburger Steigtechnikanlagen sorgen dafür, dass die Effizienzsteigerung nicht auf Kosten der Arbeitssicherheit erfolgt.

mehr...

Handschuhscanner

Weg mit der Pistole!

Proglove, Spezialist für Industrie-Wearables, hat seine aktuellen Handschuhscanner vorgestellt. Die Barcodescanner sind bereits bei einigen Industrieunternehmen im praktischen Einsatz – überall dort, wo Mitarbeiter bislang konventionelle...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Employee Engagement

Ohne Mitarbeiter läuft nichts

Engagement und Miteinbeziehung von Mitarbeitern sind wichtig in Zeiten des Fachkräftemangels um Erfolge zu sichern und Unternehmen wettbewerbsstark aufzustellen. Diesen Herausforderungen müssen sich auch Warehouse Manager vermehrt stellen.

mehr...

EWPS-Lagersystem

Handling von EWPS-Ladungsträgern

Unitechnik hat ein Hochregallager für EWPS-Paletten (European Wheel Pallet System) bei Otto Fuchs am Standort Meinerzhagen entwickelt. Die Spezialladungsträger kommen vor allem beim Transport von Lkw- und Pkw-Rädern zum Einsatz.

mehr...