Neuer Chef bei Beumer Logistik

Stephan Heessels bringt System-Erfahrung mit

Stephan Heessels leitet jetzt als global verantwortlicher Direktor das Geschäftsfeld Logistiksysteme bei der Beumer Group am Hauptsitz in Beckum.

Stephan Heessels leitet jetzt den Geschäftsbereich Logistiksysteme innerhalb der Beumer Group. (Foto: Beumer)

In dieser Funktion steuert und koordiniert der 48-jährige das internationale Kompetenzzentrum in diesem Unternehmensbereich. Der gebürtige Niederländer verantwortet den weltweiten Vertrieb des breiten Produktportfolios ebenso wie die strategische Weiterentwicklung der internationalen Märkte KEP (Kurier, Express und Paketdienste), Versandhandel und Handelsdistribution.

Mit Stephan Heessels hat sich die Beumer Group einen Kollegen ins Team geholt, der für diese Aufgabe jede Menge Erfahrung mitbringt. Denn er war bereits von 1999 bis 2001 als Projektmanager für Crisplant a/s tätig. Der dänische Weltmarktführer in der Sortier- und Verteiltechnik ist seit 2009 Teil der BEUMER Group. Dort verantwortete Stephan Heessels unter anderem Projekte an Flughäfen in Madrid und Paris oder auch bei der spanischen Modekette Zara. Umfangreiche Erfahrungen konnte er anschließend als Konstruktionsleiter sammeln, als Geschäftsführer bei einem marktführenden Lieferanten von integrierten Materialflusssystemen für Fluggepäck, Lager und Produktionsausrüstung sowie als Hauptgeschäftsführer bei einem dominierenden dänischen Unternehmen in der Kälte- und Wärmetechnik. Schon seit 2013 nimmt Heessels bei der Beumer Group eine leitende Position im Geschäftsfeld Logistiksysteme ein. Studiert hat er Maschinenbau im niederländischen Hertogenbosch und Betriebswirtschaftslehre in Utrecht. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sicherheitsfeatures

Unfallfrei durch die Regalgänge

Das Ziel heißt „Vision Zero“: Langfristig möchte Linde Material Handling die Zahl der Unfälle bei seinen Kunden auf null senken. Keine leichte Aufgabe in der Intralogistik, wo Menschen mit tonnenschweren Geräten in engen Regalgängen zusammenarbeiten.

mehr...
Anzeige

Neue Flotte

Helly Hansen wächst mit Unicarriers

Der norwegische Bekleidungshersteller Helly Hansen hat einen großen Teil seines Fuhrparks im europäischen Verteilzentrum im niederländischen Born erneuert. Die Modernisierung der Flotte erfolgte in Zusammenarbeit mit Unicarriers.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Automatische Stapler

Sicherer als Gabelstapler?

Unfälle mit und durch personengeführte Stapler am Arbeitsplatz gehen häufig mit schweren Verletzungen, manchmal sogar tödlich aus. Oft sind die Sichteinschränkung durch die Last, Unachtsamkeit oder Überraschungsmomente die Ursachen.

mehr...

Gegengewichtstapler

Dieselstapler für acht Tonnen

Clark hat die Produktpalette im Bereich der verbrennungsmotorischen Gegengewichtstapler erneut erweitert und bringt mit dem C80D900 eine neue Dieselstaplerversion mit acht Tonnen Tragfähigkeit bei 900 Millimeter Lastschwerpunkt auf den Markt.

mehr...