Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Lager und Logistik

Spreche ich Chinesisch?

Was sonst meist als Unverständnis aufgefasst wird, ist bei der Logistiksoftware von Fablog gewollt. Für ein Logistikzentrum in der chinesischen Autostadt Changchun haben die Papenburger ihr Warehouse Management System (WMS) Logis ins Chinesische übersetzt. Weil auf dem chinesischen Markt keine entsprechende Lösung zu finden war, verblieb nur dieser Weg. Das System war bisher nur in deutscher und englischer Sprache verfügbar. In Changchun sprechen jedoch die Lagerarbeiter weder deutsch noch englisch. Und auch der Host in der Zentrale und die anderen Systeme kommunizieren nur chinesisch. Eine entsprechende Übersetzung war somit unausweichlich. Man entwickelte ein Verfahren das die Software zum global einsatzfähigen WMS macht. Weil sie nicht in die Software gehen wollten, lösten die IT-Spezialisten die Dialogoberflächen vollständig aus der Applikation und hinterlegten sie als Sprachfiles in einer separaten Datenbank. In einer gesonderten Sprachentabelle mit den chinesischen Schriftzeichen brachte man schrittweise die Übersetzung ein. Analog dazu kann nun das System für jede Sprache adaptiert werden. ma

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Intralogistik

Viele Palettentypen, ein Hochregallager

Die Planung von Hochregallagern ist eine logistische Herausforderung. Vor allem, wenn unterschiedliche Palettentypen in großer Höhe und mit hoher Tragfähigkeit eingelagert werden sollen. CTkv– als Investor von RIA-Polymers– und Schöler Fördertechnik...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Kommissionierung

Beleglos Zeit sparen

Automatisierte Prozesse bis hin zur Null-Fehler-Quote: Immer kürzere Reaktionszeiten bei zunehmender Warenmenge oder -vielfalt verlangen schnelle, zuverlässige Logistikabläufe.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lagerlogistik optimieren

Messen und wiegen

KHT hält Lösungen parat, mit denen sich die Lagerlogistik optimieren lässt. Hierzu gehört beispielsweise die mobile Erfassungsstation Multiscan, mit der selbst komplexe Formen erfasst und vermessen werden können, sowie das damit kombinierbare...

mehr...

Dematic-Kundentag

Kompakte Lösung zur Lageroptimierung

Dematic präsentiert auf dem Kundentag bei Röthlein Logistik eine maßgeschneiderte Automatisierungsanlage: Auf 14.000 Quadratmeter hat das Unternehmen ein Multishuttle-System, ein AKL, Multiorder-Kommissionierplätze und Fördertechnik installiert.

mehr...