Spezialkunststoff-Rollen

Jetzt gibt’s auch Rollen

aus den „Iglidur“-Werkstoffen von Igus. Gleitlager aus diesen Spezialkunststoffen werden schon lange in unterschiedlichen Rollenanwendungen eingesetzt. So lag es nahe, auch Rollen direkt aus diesen Materialien herzustellen. Bei beiden Produktgruppen sorgt der Materialaufbau aus exakt abgestimmten Polymeren sowie Verstärkungs- und Festschmierstoffen für optimale Eigenschaften. Je nach Anwendung werden die Werkstoffe Iglidur J, Iglidur W300 und für Hochtemperatur Iglidur H4 bevorzugt. Die neuen Rollen werden optional aus Vollkunststoff oder mit Elastomerbandage zur akustischen und mechanischen Dämpfung angeboten. Das Bandagenmaterial wurde von den Rollen von Igus-Rollen-Energieketten übernommen, wo es sich seit langem bewährt. Die neuen Rollen lassen sich bei vielen Anwendungen im Maschinenbau, in der chemischen Industrie oder in der Automation einsetzen. rd

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Warehouse Management

Komplexes neu visualisiert

Inconso präsentiert ein neues Release seines InconsoWCS (Warehouse Control System) für die Steuerung teil- und vollautomatisierter Warenflüsse im Lager. Es enthält Erweiterungen für die integrierte Anlagenmodellierung und -visualisierung.

mehr...

Intralogistik

Viastore blickt optimistisch auf 2020

Viastore mit Sitz in Stuttgart verzeichnet 2019 sowohl beim Auftragseingang als auch beim Umsatz ein Wachstum und blickt optimistisch auf 2020. Das gab CEO Philipp Hahn-Woernle Ende November bei der jährlichen Presseveranstaltung bekannt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paketverteilzentrum

Beumer liefert Sortieranlage

Hermes UK Midlands hat im englischen Rugby nach eigenen Angaben Europas größtes Paketverteilzentrum errichtet. Täglich sollen hier mehr als eine Million Pakete sortiert werden. Dafür hat die Beumer Group nun eine dritte Sortieranlage geliefert....

mehr...

Warehouse-Management

Neubau für Industrie 4.0

Netzsch hat seine neue Produktionshalle mit einem SAP-Warehouse-Management ausgestattet. Das optimiert den Ablauf aller logistischen Prozesse in der Fertigung und das Unternehmen kann flexibel auf Nachfrageschwankungen reagieren.

mehr...

Regalbediengeräte

Bedient bis 18 Meter

Mit dem Mustang E+ präsentiert TGW, Spezialist im Miniload-Bereich, jetzt die neueste Entwicklungsstufe seiner Regalbediengeräte. Er bietet eine hohe Fahr- und Hubleistung und eignet sich für den Einsatz auch in mehrstöckigen Anlagen.

mehr...