handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Phoenix R-1,0, fahrerloses DreiradfahrzeugDer Suppen-Phoenix

sep
sep
sep
sep
Phoenix R-1,0, fahrerloses Dreiradfahrzeug: Der Suppen-Phoenix

Drei fahrerlose Transportsysteme (FTS) vom Typ Phoenix R-1,0 sind bei Knorr bei der Verladung von Fertigsuppen beschäftigt. Die Fahrzeuge bewegen auf einer Strecke von 85 Metern im Dreischichtbetrieb palettierte Dosensuppe von der Palettierung zum Versand, wo sie die Ware auf Einschleusrollenbahnen für die automatische Lkw-Verladung absetzen. Die Paletten dürfen bis 1.000 Kilogramm wiegen. Geführt werden die Phoenixe per Magnetnavigation. Die von MLR System gelieferten FTS bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 1,5 Metern pro Sekunde und suchen selbstständig ihre Ladestation auf, wenn der Batteriezustand es erfordert. Dort erhalten sie dann von Hand eine geladene Wechselbatterie und weiter geht‘s: Es ist noch Suppe da, die verladen werden will. (ko)

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

FTS von bei Deutz

Fahrerlose Transportsysteme im PrüffeldFTS-Tausch im Eiltempo

Erneut hat der FTS-Spezialist MLR bei Deutz im Werk Köln-Porz innerhalb kürzester Zeit ein Fahrerloses Transportsystem reibungslos und pünktlich verwirklicht.

…mehr
News: MLR: Wechsel in der Chefetage

NewsMLR: Wechsel in der Chefetage

Im Jubiläumsjahr gab es bei MLR Systems ein Wechsel in der Geschäftsführung. Der bisherge Gesellschafter und Chef Kurt Krause schied aus. An der Spitze steht nunmehr Wolf-Peter Hoppe.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Palettenstapel-System

Palettenstapel-SystemAlles ist stapelbar

Bartels feiert in diesem Jahr 80-jähriges Jubiläum. Auf der Logimat präsentiert der Experte für Lagereinrichtungen und Transportgeräte deshalb acht seiner besten Produkte, aber auch einige Produktneuheiten, wie das flexible Palettenstapel-System „PSS“.

…mehr
Guenzburger Steigtechnik Seminar

Intensivseminare im MärzFit für die Steigtechnik

Im März startet die Günzburger Steigtechnik die neue Runde ihrer Tagesseminare „Ausbildung für zur Prüfung befähigte Personen für Leitern und Tritte, Klein- und Fahrgerüste“. Besonderer Fokus liegt dabei auch auf den Normenänderungen bezüglich DIN EN 131-1/-2/-3. 

…mehr
Hans-Jürgen Heitzer, Head of Division/Geschäftsleitung Kardex Mlog. (Bild: Kardex Mlog)

Intralogistik im WandelDrei Fragen an… Hans-Jürgen Heitzer

Die Logistikbranche ist im Umbruch, mit Industrie 4.0 verschwimmen die Grenzen zwischen Produktion und Logistik. Wie sich Kardex Mlog auf den Materialfluss von morgen einstellt erklärt Geschäftsführer Hans-Jürgen Heitzer.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige