handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

LagertechnikRetrofit im Hochregallager virtuell getestet

Heitec-Retrofit-Hengstenberg-Hochregallager

Heitec, Artschwager & Kohl und PSI modernisierten und automatisierten das Hochregallager des Nahrungsmittelherstellers Hengstenberg in Bad Friedrichshall im laufenden Betrieb. Dazu testete Heitec vorab Leitsystem sowie die Steuerungs- und Automatisierungstechnik auf Basis von virtuellen Modellen.

…mehr

PalettenlagerNeu zu alt

sep
sep
sep
sep
Palettenlager: Neu zu alt

Papstar hat das Logistikzentrum in Kall mittels „integriertem Retrofitting“ angepasst. Die Kommissioniertechnik wurde durch ein automatisch bedientes Palettenlager (APL) und ein automatisches Kleinteilelager (AKL) von Bito erweitert. Das APL wurde zu zehn Prozent aus vorhandenen Komponenten und zu 90 Prozent aus neuen Bauteilen errichtet. Es hat vier Einzelregalreihen, zwei Bediengerätegassen sowie zwölf Felder in X- und zwei oder drei statische Ablageebenen in Y-Richtung. Die Anlage fasst 460 (440) statische Palettenstellplätze, die Paletten dürfen samt Ladungsträger 2.200 Millimeter hoch sowie 150 bis 600 Kilogramm schwer sein. Die Beschickung der Rollenbahnen erfolgt vollautomatisch durch das Regalbediengerät (RBG). bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Regallösung: Auf den Punkt belastet

RegallösungAuf den Punkt belastet

BLG Logistics hat Berger beauftragt, ein Logistik-Zentrum mit Regalsystemen auszustatten. In den Lagerhallen werden Komponenten für die Produktion von Schienenfahrzeugen und Hochgeschwindigkeitszügen gelagert.

…mehr
Lager- und Kommissioniersysteme für Dorfläden und Tankshops:: Lebensmittel für den Landwirt

Lager- und Kommissioniersysteme für...Lebensmittel für den Landwirt

In ihrem neuen Frischdienst-Verteilzentrum in Oberbipp setzt die Schweizer Volg-Gruppe auf rationelle Lager- und Kommissioniertechnik von Bito. Damit hat das Verteilzentrum seine Kommissionier- und Umschlagseffizienz wesentlich gesteigert und kann nun 430 Verkaufsstellen beliefern.

…mehr
TGW baut Palettenlager: Autobatterien in Warteposition

TGW baut PalettenlagerAutobatterien in Warteposition

TGW freut sich über einen Auftrag aus Österreich: Der heimische Batteriehersteller Banner entscheidet sich bei der Erweiterung des Bestandslagers für die neuesten TGW-Technologien.

 

…mehr
Gefahrgutlager: Platz für Chemie

GefahrgutlagerPlatz für Chemie

LSU Schäberle Logistik und Spedition hat den Betriebseinrichter Berger beauftragt, seine neue über 8.000 Quadratmeter große Lagerhalle für Gefahrgut mit einem Palettenregallager auszustatten.

…mehr
Automatisierte Bewegung im Kanallager: Neuer Schwung für Müsli-Lager

Automatisierte Bewegung im KanallagerNeuer Schwung für Müsli-Lager

Automatisierte Bewegung im Kanallager.

Für den Bio-Lebensmittelhersteller Lebensgarten hat SSI Schäfer das erste automatisierte Kanallager mit Shuttle-Technik realisiert.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige