Mobile Arbeitsbühnen

Mitfahren spart Zeit

Rollgerüste und Leitern adé: Die moderne Arbeitsbühne aus dem Hause Günzburger Steigtechnik macht ab sofort ein reibungsloses und flexibles Arbeiten möglich. Denn sie „fährt mit“! Das zu wartende oder zu reinigende Fahrzeug fährt einfach unter die Arbeitsbühne, kommt zum Stillstandstand und kann dann bequem von allen Seiten bearbeitet werden. Die Bühne bietet zu beiden Seiten eine breite Plattform, von wo aus sie über ein einfach zu bedienendes Schaltpult gesteuert wird. Die schienen geführte Bühne kann beliebig weit am Fahrzeug entlang gefahren werden, wenn sich Wartungspersonal auf beiden Plattformen befindet. Jede Seite ist elektrisch individuell höhenverstellbar. Auch gefährliche Spalten zwischen Fahrzeug und Bühnenkante gibt es nicht mehr. Die Plattform gleitet auf Knopfdruck exakt bis an den Arbeitsbereich heran. Eine flexible Gummi-Stoßkante verhindert Kratzer und Schrammen. Umlaufende Geländer mit Fuß- und Knieleisten und eine rutschfeste Oberfläche der Plattform reduziert das Absturzrisiko. Die Aufstiege sind zudem mit selbstschließenden Sicherheitstüren ausgestattet. ai

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Steigtechnik

Sicher arbeiten in Industrie 4.0

Moderne Produktions- uns Wartungsanlagen müssen intelligent, effizient und erweiterbar sein. Günzburger Steigtechnikanlagen sorgen dafür, dass die Effizienzsteigerung nicht auf Kosten der Arbeitssicherheit erfolgt.

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fördertechnik

Abläufe neu durchdacht

Fördertechnik in der Motorblockherstellung. Für mehr Produktionskapazität hat Finoba Automotive den innerbetrieblichen Materialfluss neu gestaltet. Haro hat die Fördertechnik geplant und installiert.

mehr...

Software

Mehr Bio bei besserem Bestandsmanagement

Damit Waren effizient verteilt werden und frisch in den Filialen eintreffen, setzt Alnatura auf ein automatisiertes Bestandsmanagement mit Logomate von Remira. Die Software koordiniert die Disposition für das Zentrallager in Lorsch sowie für das...

mehr...

Werkstattlager

Platzreserven ausgenutzt

Optimale Übersicht, bequemes Handling und sogar noch einige Platzreserven für die Zukunft: Eine maßgeschneiderte und moderne Regalanlage erleichtert jetzt die Arbeitsabläufe im Wartungs- und Reparaturbetrieb der HPA in Harburg.

mehr...