Mehrwegbehältersystem Raubox

Schau immer zurück!

Behältersystem für die Herstellung von Auto-Rückspiegeln
Automatische Bestückung der Raubox mit Rückspiegeln
Leichtes Handling: Bereits 2.000 Raubox-Behälter von Rehau sind in die vollautomatische Bestückung von Spiegelsystemen integriert

Magna Donnelly produziert an drei Standorten in Deutschland Rückblicksysteme für die Automobilindustrie. Insbesondere die hohe Fertigungstiefe kennzeichnet die Leistungsfähigkeit des Herstellers. Zur Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe wurden nun an den zwei großen Standorten in Dorfprozelten und Assamstadt Teile der Produktion in vollautomatische Prozesse integriert. Hierbei war die Zuführung der Spiegelsysteme in die Lackiererei eine spezielle Anforderung.

Das Unternehmen suchte nach einem Behältersystem mit sehr guter Automatisierungsfähigkeit und hat verschiedene Boxen getestet. In enger Abstimmung mit der Produktion fiel die Wahl auf das innovative System Raubox von Rehau Packaging Systems. Die Raubox gefiel durch das saubere Erscheinungsbild und den integrierten Deckel, der den Gesamtablauf optimieren hilft. Begeistert zeigten sich die Mitarbeiter über das einfache Handling – die Box lässt sich erstaunlich schnell auf- und zusammenbauen. Akzeptanzprobleme mit dem neuen Behältersystem gab es also keine.
Zum Einsatz kommt die Raubox 1208 mit den Außenmaßen 1.200 mal 800 Millimeter und einer Höhe von 1.022 Millimeter. Die Integration in die neu geplante, vollautomatische Bestückung der Behälter war zwar noch einmal eine Herausforderung, doch gemeinsam mit der Automatisierungstechnik bei Magna Donnelly konnte der Behälterhersteller allen Anforderungen gut entsprechen. PR/pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fördertechnik

Abläufe neu durchdacht

Fördertechnik in der Motorblockherstellung. Für mehr Produktionskapazität hat Finoba Automotive den innerbetrieblichen Materialfluss neu gestaltet. Haro hat die Fördertechnik geplant und installiert.

mehr...

Software

Mehr Bio bei besserem Bestandsmanagement

Damit Waren effizient verteilt werden und frisch in den Filialen eintreffen, setzt Alnatura auf ein automatisiertes Bestandsmanagement mit Logomate von Remira. Die Software koordiniert die Disposition für das Zentrallager in Lorsch sowie für das...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werkstattlager

Platzreserven ausgenutzt

Optimale Übersicht, bequemes Handling und sogar noch einige Platzreserven für die Zukunft: Eine maßgeschneiderte und moderne Regalanlage erleichtert jetzt die Arbeitsabläufe im Wartungs- und Reparaturbetrieb der HPA in Harburg.

mehr...

Maschinenschutztor

Smart-Logistik-Tor

Den Namen EFA-SRT MS USD hat Efaflex seinem neuen Maschinenschutztor gegeben. Es wurde im Rahmen der Logimat erstmals ausgestellt und als Prototyp gezeigt. Das Tor in lässt sich in vollautomatisierte Prozesse und intelligente Systeme integrieren.

mehr...