Mehrwegbehältersystem Raubox

Schau immer zurück!

Behältersystem für die Herstellung von Auto-Rückspiegeln
Automatische Bestückung der Raubox mit Rückspiegeln
Leichtes Handling: Bereits 2.000 Raubox-Behälter von Rehau sind in die vollautomatische Bestückung von Spiegelsystemen integriert

Magna Donnelly produziert an drei Standorten in Deutschland Rückblicksysteme für die Automobilindustrie. Insbesondere die hohe Fertigungstiefe kennzeichnet die Leistungsfähigkeit des Herstellers. Zur Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe wurden nun an den zwei großen Standorten in Dorfprozelten und Assamstadt Teile der Produktion in vollautomatische Prozesse integriert. Hierbei war die Zuführung der Spiegelsysteme in die Lackiererei eine spezielle Anforderung.

Das Unternehmen suchte nach einem Behältersystem mit sehr guter Automatisierungsfähigkeit und hat verschiedene Boxen getestet. In enger Abstimmung mit der Produktion fiel die Wahl auf das innovative System Raubox von Rehau Packaging Systems. Die Raubox gefiel durch das saubere Erscheinungsbild und den integrierten Deckel, der den Gesamtablauf optimieren hilft. Begeistert zeigten sich die Mitarbeiter über das einfache Handling – die Box lässt sich erstaunlich schnell auf- und zusammenbauen. Akzeptanzprobleme mit dem neuen Behältersystem gab es also keine.
Zum Einsatz kommt die Raubox 1208 mit den Außenmaßen 1.200 mal 800 Millimeter und einer Höhe von 1.022 Millimeter. Die Integration in die neu geplante, vollautomatische Bestückung der Behälter war zwar noch einmal eine Herausforderung, doch gemeinsam mit der Automatisierungstechnik bei Magna Donnelly konnte der Behälterhersteller allen Anforderungen gut entsprechen. PR/pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Lagerverwaltungssoftware

In 35 Tagen in die Cloud

Der spanische Logistikdienstleister Noatum hat das Lagerführungssystem LFS.wms der Ehrhardt + Partner-Gruppe (EPG) integriert. Die Software bietet Flexibilität in der Aufschaltung neuer Mandanten oder der Anpassung von Prozessen. Darüber hinaus ist...

mehr...
Anzeige

Kehrmaschine

Kehren für Einsteiger

Die KM 120/250 R Classic ist das neue Einstiegsmodell bei den Kärcher-Industriekehrmaschinen. Sie sei kompakt, wendig und dabei so zuverlässig, robust und einfach zu bedienen wie die größeren Maschinen der Reihe, verspricht der Hersteller.

mehr...

Warehouse Management

Einfacher zu bedienen

Das Jungheinrich-WMS hat eine neue Nutzeroberfläche. Zur Steigerung des Kundennutzen hat das Unternehmen ein Bedienkonzept entwickelt, das sicherstellt, dass sich das Lagerverwaltungssystem den spezifischen Arbeitsprozessen seiner Anwender anpasst.

mehr...