Mehrwegbehältersystem Raubox

Schau immer zurück!

Behältersystem für die Herstellung von Auto-Rückspiegeln
Automatische Bestückung der Raubox mit Rückspiegeln
Leichtes Handling: Bereits 2.000 Raubox-Behälter von Rehau sind in die vollautomatische Bestückung von Spiegelsystemen integriert

Magna Donnelly produziert an drei Standorten in Deutschland Rückblicksysteme für die Automobilindustrie. Insbesondere die hohe Fertigungstiefe kennzeichnet die Leistungsfähigkeit des Herstellers. Zur Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe wurden nun an den zwei großen Standorten in Dorfprozelten und Assamstadt Teile der Produktion in vollautomatische Prozesse integriert. Hierbei war die Zuführung der Spiegelsysteme in die Lackiererei eine spezielle Anforderung.

Das Unternehmen suchte nach einem Behältersystem mit sehr guter Automatisierungsfähigkeit und hat verschiedene Boxen getestet. In enger Abstimmung mit der Produktion fiel die Wahl auf das innovative System Raubox von Rehau Packaging Systems. Die Raubox gefiel durch das saubere Erscheinungsbild und den integrierten Deckel, der den Gesamtablauf optimieren hilft. Begeistert zeigten sich die Mitarbeiter über das einfache Handling – die Box lässt sich erstaunlich schnell auf- und zusammenbauen. Akzeptanzprobleme mit dem neuen Behältersystem gab es also keine.
Zum Einsatz kommt die Raubox 1208 mit den Außenmaßen 1.200 mal 800 Millimeter und einer Höhe von 1.022 Millimeter. Die Integration in die neu geplante, vollautomatische Bestückung der Behälter war zwar noch einmal eine Herausforderung, doch gemeinsam mit der Automatisierungstechnik bei Magna Donnelly konnte der Behälterhersteller allen Anforderungen gut entsprechen. PR/pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Paketverteilzentrum

Beumer liefert Sortieranlage

Hermes UK Midlands hat im englischen Rugby nach eigenen Angaben Europas größtes Paketverteilzentrum errichtet. Täglich sollen hier mehr als eine Million Pakete sortiert werden. Dafür hat die Beumer Group nun eine dritte Sortieranlage geliefert....

mehr...

Warehouse-Management

Neubau für Industrie 4.0

Netzsch hat seine neue Produktionshalle mit einem SAP-Warehouse-Management ausgestattet. Das optimiert den Ablauf aller logistischen Prozesse in der Fertigung und das Unternehmen kann flexibel auf Nachfrageschwankungen reagieren.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Regalbediengeräte

Bedient bis 18 Meter

Mit dem Mustang E+ präsentiert TGW, Spezialist im Miniload-Bereich, jetzt die neueste Entwicklungsstufe seiner Regalbediengeräte. Er bietet eine hohe Fahr- und Hubleistung und eignet sich für den Einsatz auch in mehrstöckigen Anlagen.

mehr...
Anzeige

Lagermodernisierung

Retrofit rund ums Rad

Klinkhammer modernisiert für Messingschlager das Hochregal- und Kleinteilelager für Komponenten rund ums Fahrrad. Neben zusätzlichen Regalgassen und einem neuen Kommissionierbereich wird auch die Steuerungs- und Lagerverwaltungs-Software...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Handschuhscanner

Vier Sekunden schneller pro Scan

ProGlove, Spezialist für Industrie Wearables, hat seine Mark-Produktfamilie um die die Handschuhscanner Mark Basic und Mark standard range erweitert. Typische Kommissionierungsfehler lassen sich damit um bis zu 33 Prozent reduzieren.

mehr...

Palettenregalsystem

Wo die Bio-Eier liegen

f&f aus Schötz, Kanton Luzern/Schweiz, liefert landesweit Eier und Eiprodukte – vornehmlich in Bio-Qualität. Für die Lagerhaltung dieser empfindlichen Lebensmittel hat das Unternehmen sein Betriebsgebäude mit dem AR-PAL-System von AR Racking...

mehr...