Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Lagersteuerungssoftware

Für optimale Produkt-Verfügbarkeit

Seine Produktions- und Lieferprozesse in den Unternehmensbereichen Wafers und Solar Cells steuert und automatisiert Ersol mit Unterstützung von Imotic. Die flexible Lagerverwaltungs- und -steuerungssoftware von Logos agiert bei dem Thüringer Solarstromunternehmen als Middleware zu SAP (Release ECC6), das seit Anfang 2008 im Bereich Lagerverwaltung im Einsatz ist. Zur Automatisierung und Optimierung der Lagerprozesse kommt eine mobile Datenfunklösung des Logistiksoftwareanbieters aus Friedrichsdorf zum Einsatz. Diese ist Teil des Logos-LVS, das darüber hinaus wichtige Lagersteuerungsfunktionen übernimmt. Dazu gehören die Rückmeldungen zur Produktion, die Produktionsversorgung, die Einlagerung der Fertigware sowie die Kommissionierung zur Lieferung mit Chargenrückmeldungen. „Bereits kurz nach der Einführung des neuen Systems ergibt sich eine spürbare generelle Effizienzsteigerung“, freut sich Ersol-Projektleiter Olaf Pezold. Denn die Software sorgt für den Wegfall diverser Buchungsschritte, die vorher manuell und dementsprechend zeitaufwendig in SAP ausgeführt wurden. Heute werden mit Unterstützung des Systems beispielsweise bestimmte Prozess- bzw. Buchungsketten in einem Dialogschritt auf den mobilen Datenfunkterminals gebündelt. up

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Paketverteilzentrum

Beumer liefert Sortieranlage

Hermes UK Midlands hat im englischen Rugby nach eigenen Angaben Europas größtes Paketverteilzentrum errichtet. Täglich sollen hier mehr als eine Million Pakete sortiert werden. Dafür hat die Beumer Group nun eine dritte Sortieranlage geliefert....

mehr...

Warehouse-Management

Neubau für Industrie 4.0

Netzsch hat seine neue Produktionshalle mit einem SAP-Warehouse-Management ausgestattet. Das optimiert den Ablauf aller logistischen Prozesse in der Fertigung und das Unternehmen kann flexibel auf Nachfrageschwankungen reagieren.

mehr...

Regalbediengeräte

Bedient bis 18 Meter

Mit dem Mustang E+ präsentiert TGW, Spezialist im Miniload-Bereich, jetzt die neueste Entwicklungsstufe seiner Regalbediengeräte. Er bietet eine hohe Fahr- und Hubleistung und eignet sich für den Einsatz auch in mehrstöckigen Anlagen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lagermodernisierung

Retrofit rund ums Rad

Klinkhammer modernisiert für Messingschlager das Hochregal- und Kleinteilelager für Komponenten rund ums Fahrrad. Neben zusätzlichen Regalgassen und einem neuen Kommissionierbereich wird auch die Steuerungs- und Lagerverwaltungs-Software...

mehr...

Handschuhscanner

Vier Sekunden schneller pro Scan

ProGlove, Spezialist für Industrie Wearables, hat seine Mark-Produktfamilie um die die Handschuhscanner Mark Basic und Mark standard range erweitert. Typische Kommissionierungsfehler lassen sich damit um bis zu 33 Prozent reduzieren.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Palettenregalsystem

Wo die Bio-Eier liegen

f&f aus Schötz, Kanton Luzern/Schweiz, liefert landesweit Eier und Eiprodukte – vornehmlich in Bio-Qualität. Für die Lagerhaltung dieser empfindlichen Lebensmittel hat das Unternehmen sein Betriebsgebäude mit dem AR-PAL-System von AR Racking...

mehr...