Lagertechnik

Rollen für den harten Dauereinsatz

15 Jahre im harten Dauereinsatz und Laufleistungen über 65.000 Kilometer sind für Faigle-Rollen keine Seltenheit – und diese Leistung müssen sie auch erbringen, denn Lauf-, Antriebs- oder Führungsrollen in Fahrtreppen, Fördersystemen und im Maschinenbau sind höchsten Daueranforderungen ausgesetzt. Das Unternehmen verwendet für seine Rollen die Werkstoffe PAS-Polyurethan oder ein Igopur-Elastomer, die beste mechanische Eigenschaften, hohe Weiterreißfestigkeit und gute Hydrolysestabilität aufweisen. Daraus werden Standardrollen mit Durchmessern von 30 bis 200 Millimetern und Breiten von 15 bis 50 Millimeter gefertigt – wobei Spezialgrößen auch bis zu einem Meter Durchmesser haben können.ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Gleitführungen

Verschleißfest und langlebig

Einmal einbauen – und dann für lange Zeit vergessen. In besonders verschleißanfälligen Funktionsbereichen, etwa wo Güter in großer Zahl oder Menge zu transportieren sind, wäre das ideal. Mit Gleitführungen aus dem Profilsortiment PAS-Form von...

mehr...
Anzeige

Euroblech 2018

Materialfluss in der Blechbearbeitung

Unter dem Leitsatz „we make material flow“ präsentiert sich Remmert auf der Euroblech. Neben bewährten Lösungen zeigt der Automations- und Lager-Systeme-Hersteller Konzepte zur Materialflussoptimierung und Produktivitätssteigerung.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

FMB 2018: Innovationen für Maschinenbau und Produktion
Vom 7. bis 9. November 2018
finden Sie auf der 14. FMB – Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen die neusten Technologien, Produktinnovationen und Automatisierungslösungen in den zentralen Bereichen Konstruktion, Fertigung und Montage. Hier treffen Sie Branchenpartner und Entscheider mitten im Spitzencluster für intelligente technische Systeme.

Zum Highlight der Woche...

Montageversorgung

Optimierter Milkrun

Für den Landmaschinenhersteller Claas realisierte die französische Viastore-Landesgesellschaft ein automatisches Kleinteilelager (AKL) in Le Mans. Dort entwickeln und bauen 900 Mitarbeiter täglich etwa 55 Traktoren.

mehr...

Liftsteuerung

Visuelles Bedienen

Mit Picture Control von Hänel soll der Anwender sein Lager im Blick behalten. Eine im Lift integrierte Kamera erfasst alle Lagerbewegungen. Hänel Soft Picture verwaltet neben allen Lagerdaten auch die Containerbilder.

mehr...