Lagertechnik

Rollen für den harten Dauereinsatz

15 Jahre im harten Dauereinsatz und Laufleistungen über 65.000 Kilometer sind für Faigle-Rollen keine Seltenheit – und diese Leistung müssen sie auch erbringen, denn Lauf-, Antriebs- oder Führungsrollen in Fahrtreppen, Fördersystemen und im Maschinenbau sind höchsten Daueranforderungen ausgesetzt. Das Unternehmen verwendet für seine Rollen die Werkstoffe PAS-Polyurethan oder ein Igopur-Elastomer, die beste mechanische Eigenschaften, hohe Weiterreißfestigkeit und gute Hydrolysestabilität aufweisen. Daraus werden Standardrollen mit Durchmessern von 30 bis 200 Millimetern und Breiten von 15 bis 50 Millimeter gefertigt – wobei Spezialgrößen auch bis zu einem Meter Durchmesser haben können.ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Gleitführungen

Verschleißfest und langlebig

Einmal einbauen – und dann für lange Zeit vergessen. In besonders verschleißanfälligen Funktionsbereichen, etwa wo Güter in großer Zahl oder Menge zu transportieren sind, wäre das ideal. Mit Gleitführungen aus dem Profilsortiment PAS-Form von...

mehr...
Anzeige

Kehrmaschine

Kehren für Einsteiger

Die KM 120/250 R Classic ist das neue Einstiegsmodell bei den Kärcher-Industriekehrmaschinen. Sie sei kompakt, wendig und dabei so zuverlässig, robust und einfach zu bedienen wie die größeren Maschinen der Reihe, verspricht der Hersteller.

mehr...

Warehouse Management

Einfacher zu bedienen

Das Jungheinrich-WMS hat eine neue Nutzeroberfläche. Zur Steigerung des Kundennutzen hat das Unternehmen ein Bedienkonzept entwickelt, das sicherstellt, dass sich das Lagerverwaltungssystem den spezifischen Arbeitsprozessen seiner Anwender anpasst.

mehr...