handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

LagertechnikRetrofit im Hochregallager virtuell getestet

Heitec-Retrofit-Hengstenberg-Hochregallager

Heitec, Artschwager & Kohl und PSI modernisierten und automatisierten das Hochregallager des Nahrungsmittelherstellers Hengstenberg in Bad Friedrichshall im laufenden Betrieb. Dazu testete Heitec vorab Leitsystem sowie die Steuerungs- und Automatisierungstechnik auf Basis von virtuellen Modellen.

…mehr

KleinladungsträgerMaßgenauer KLT

sep
sep
sep
sep
Kleinladungsträger: Maßgenauer KLT

Mit der neuen Generation von kundenspezifischen Ladungsträgern löst Licefa ein Problem beim Einsatz von Kleinladungsträgern (KLT). So gibt es zwar bereits fertige KLT als gespritzte Behälter im Euroformat 600 mal 400 und 300 mal 400. Um Teile aber sicher für den Transport lagern zu können, benötigt man für diese KLTs entweder tiefgezogene Einlagen oder Einlagen aus Schaumstoff oder Styropor. Dabei wird viel Platz verschenkt, da die KLT nur in fest definierten Höhen zur Verfügung stehen. Genau an diesem Punkt setzen die neuen kundenspezifischen Ladungsträger von Licefa an, denn das Unternehmen bietet nun eine maßgenaue Gestaltung des Ladungsträgers, wobei Einlage und KLT in einem Werkzeug tiefgezogen werden. Die nutzbare Höhe kann dabei stufenlos bei demselben Werkzeug von 30 bis 140 Millimeter ohne Griffmulde und 50 bis 140 Millimeter mit Griffmulde eingestellt werden. Mit seinen Außenmaßen 400 mal 300 Millimeter bietet der neue Ladungsträger eine Reihe weiterer optionaler Produktvorteile – etwa eingezogener Einsatz, Seitenkonturänderung, Beschriftungsmöglichkeit, Griffmulde und Verdrehschutz. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Prelog-Behälter

FaltkistenWeniger Platz spart mehr

Faltbare Kleinladungsträger (Foldable Small Containers, FLC) werden in zahlreichen Branchen eingesetzt. Sie finden meist beim manuellen Handling Verwendung, funktionieren aber auch in automatischen Systemen.

…mehr
Palettensysteme: Behälter ohne Deckel

PalettensystemeBehälter ohne Deckel

Söhner erweitert das bestehende Mega-Pack-Palettensystem um eine neue Größe. Jetzt gibt es die aus Palette und Deckel bestehende Verpackungslösung für Kleinladungsträger, Stapelboxen und Behälter auch in dem Maß 800 mal 600 Millimeter.

…mehr
Schlauchheberfamilie komplett: Jumbo-Flex auch für Weihnachtspäckchen

Schlauchheberfamilie komplettJumbo-Flex auch für Weihnachtspäckchen

Zum Jahresende rundet der Vakuum-Spezialist Schmalz seine Schlauchheberbaureihe mit Einhandbedienung für häufiges und schnelles Umsetzen leichter Güter nach oben ab.

 

…mehr
Shuttlesystem: Bis zur letzten Schraube

ShuttlesystemBis zur letzten Schraube

Weiterentwickeltes Shuttle bei Würth Industrie Service
Knapp erhielt von Würth Industrie Service, Anbieter von logistischen Versorgungs- und Dienstleistungskonzepten für Industriekunden, den Auftrag zur Errichtung eines Shuttles in Bad Mergentheim.
…mehr
Routenzug: Treu in der Spur

RoutenzugTreu in der Spur

Die Vorteile der Materialversorgung mit dem Routenzug sind vielfältig: Im Rahmen getakteter Versorgungsprozesse können vorkommissionierte Ladungsträger bedarfsgerecht an definierte Verbrauchsstellen gebracht werden.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige