handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

LagertechnikRetrofit im Hochregallager virtuell getestet

Heitec-Retrofit-Hengstenberg-Hochregallager

Heitec, Artschwager & Kohl und PSI modernisierten und automatisierten das Hochregallager des Nahrungsmittelherstellers Hengstenberg in Bad Friedrichshall im laufenden Betrieb. Dazu testete Heitec vorab Leitsystem sowie die Steuerungs- und Automatisierungstechnik auf Basis von virtuellen Modellen.

…mehr

LagertechnikDoppelter Boden

sep
sep
sep
sep
Lagertechnik: Doppelter Boden

Für das zentrale Ersatzteillager eines internationalen Maschinenbauunternehmens beauftragte der Generalunternehmer Swisslog Bito-Lagertechnik mit der Lieferung von rund 68.000 Behältern vom Typ XL der Größe 800 mal 600 Millimeter für ein automatisches Kleinteilelager. Diese Behälter werden bis zu 100 Kilogramm belastet und dürfen nur eine maximale Durchbiegung von gerade mal vier Millimeter haben – selbst bei Temperaturen von 40 Grad Celsius. Zudem soll ein Großteil der Behälter mit Gefachen ausgestattet sein. Die Unterteiler müssen fest mit dem Behälterboden verbunden sein, damit keine Artikel durchrutschen können. Zum Einsatz kommen daher die Bito XL 800 mal 600 mit Doppelboden. Die Böden sind mit Stahlschienen verstärkt. Die Gefache sind direkt in die Behälter eingespritzt. Zusätzlich sind in den Seitenwänden Wasserablauföffnungen integriert. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

AKL-Behälter

AKL-BehälterUniverselle Behälter

Der Behälterhersteller Bekuplast stellt seine neue AKL-Behältergeneration vor. Diese Euro-Norm-Behälterserie ist für den Einsatz sowohl im Food- als auch im Non-Food-Bereich konzipiert und erfülle alle Anforderungen eines modernen AKL-Behälters, so der Anbieter.

…mehr
C-Teile-Management

C-Teile-ManagementVolle Transparenz

E-Logistics: intelligente Material- und Informationssteuerung für C-Teile. Keller & Kalmbach, Spezialist für Verbindungs- und Befestigungstechnik sowie C-Teile-Management, stellt eine IT-basierte Plattform zur automatisierten Warenbewirtschaftung vor.

…mehr
Winfried Schmuck, Geschäftsführer

Material handlingStandpunkt zum Schwerpunkt: Entwicklung in der Intralogistik

Der Trend zur Automatisierung beschleunigt sich in der Intralogistik. Denn um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist in Distributionszentren ein rationelleres, aber auch sichereres Arbeiten gefordert.

…mehr
Zusammenspiel aus automatischem Paletten- und Kleinteilelager

Zusammenspiel aus automatischem Paletten-...Durchdacht und kombiniert

Für Suer Nutzfahrzeugtechnik hat SSI Schäfer ein automatisches Zentrallager umgesetzt. Jetzt sorgt das Zusammenspiel aus automatischem Paletten- und Kleinteilelager mit angeschlossenem Kommissionierbereich für eine schnellere Belieferung der Kunden.

…mehr
Behälter: Behälter zum Lift

BehälterBehälter zum Lift

Mit dem Logimat bietet SSI Schäfer einen Lagerlift, der als autonomes System oder integriert in eine automatische Anwendung zur Lagerung, Bereitstellung und Kommissionierung von Kleinteilen eingesetzt werden kann.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige