handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

LagertechnikRetrofit im Hochregallager virtuell getestet

Heitec-Retrofit-Hengstenberg-Hochregallager

Heitec, Artschwager & Kohl und PSI modernisierten und automatisierten das Hochregallager des Nahrungsmittelherstellers Hengstenberg in Bad Friedrichshall im laufenden Betrieb. Dazu testete Heitec vorab Leitsystem sowie die Steuerungs- und Automatisierungstechnik auf Basis von virtuellen Modellen.

…mehr

AnfahrschutzGabel abgelenkt

sep
sep
sep
sep
Anfahrschutz: Gabel abgelenkt

Ampere erweitert mit dem Regalanfahrschutz Rack Armour seine Produktpalette im Bereich Warn- und Prallschutz und bietet damit eine neue Möglichkeit zur Verhinderung von Gabelstaplerschäden an Regalstützen. Das Produkt aus hochqualitativem (HDPE) Polyethylen bringt Sicherheit im Bereich Lagereinrichtung. Die Aufprallkraft beträgt bis zu 2,4 Tonnen. Durch die runde und feste Bauweise werden die Stapelgabeln größtenteils vom Regalständer abgelenkt – das vermeidet die Kollision. Das System ist durch seine Signalfarbe gut sichtbar und nach europäischen und internationalen Standards, FEM 10.2.02., AS4084, getestet. Es eignet sich für die Regalständer fast aller Fabrikate. Zur idealen Anpassung ist der Regalanfahrschutz in drei Größen von 70 bis 120 Millimeter und einer Höhe von 600 Millimeter erhältlich. Vorkenntnisse zur Anbringung sind nicht erforderlich. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

StaplerCup Rücken Kampagne

Staplerfahrer sind 350.000 potenziell...Staplerfahrer: Denk an Deinen Rücken

Der StaplerCup, die Meisterschaft der Staplerfahrer, freut sich über einen neuen alten Partner: Mit „Denk an mich. Dein Rücken" engagiert sich die Unfallversicherung 2015 erneut bei dem sportlichen Wettbewerb.

…mehr
Hyster Fortens gasgetrieben

Zuverlässigkeitschecks sorgen für...Augen auf beim Staplerkauf

Zuverlässigkeit ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Auswahl eines Gabelstaplers. Vor dem Blick unter die Haube sollte man sich darüber im Klaren sein, für welche Anwendungen der Stapler genutzt werden soll.

…mehr
Dieselstapler

SchwerlaststaplerFür die schweren Jobs

Die Trexia-EX-Dieselstapler mit zehn bis16 Tonnen Tragkraft schließen sich direkt an die bereits im vergangenen Jahr vorgestellte Trexia-ES-Serie von sieben bis zehn Tonnen an.

…mehr
Jungheinrich setzt auf Gebrauchte: Alt wie neu

Jungheinrich setzt auf GebrauchteAlt wie neu

In seinem Gebrauchtgeräte-Zentrum Dresden arbeitet Jungheinrich seit 2006 eigene Flurförderzeuge professionell auf. Am 16. Juli 2014 verließ das 25.000ste Fahrzeug das Werk.

…mehr
Gegengewichtsstapler gewinnt Ifoy-Award: Ausgezeichnete Wirtschaftlichkeit

Gegengewichtsstapler gewinnt Ifoy-AwardAusgezeichnete Wirtschaftlichkeit

Beim International Forklift Truck of the Year (Ifoy) Award konnte sich Jungheinrich in der Kategorie "Counter Balanced Trucks über 3,5 Tonnen" durchsetzen. Die Jury prämierte den Jungheinrich-Stapler vom Typ EFG S40s.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige