Verfahrbare Regalzeilen

Kragarmregale

Für die Lagerung sperriger Güter wird oft mehr Fläche verbraucht, als tatsächlich nötig wäre. Hier bieten sich individuell konzipierte Kragarmregale an zum Beispiel von Lagertechnik Hahn & Groh.

Lagertechnik

Picking

Richtig zugreifen

Eine „Pick-to-light“- und „Put-to-light“-Lösung für Kommissionier- und Montage-Aufgaben in Industrie und Intralogistik stellt Weidmüller vor. Die aufleuchtenden Fachanzeigen führen den Kommissionierer innerhalb eines definierten Arbeitsprozesses durch eine Abfolge von definierten Schritten, die bestätigt werden.

mehr...

Lagerverwaltungssystem

HRL für Künstlerpapier

Reflex, Hersteller von Spezial- und Künstlerpapier, hat am Standort Düren ein automatisches Hochregallager in Betrieb genommen. In Kombination mit einem Lagerverwaltungssystem (LVS) von S&P Computersysteme ermöglicht dies Reflex in Zukunft neben der eigenen Logistik auch als logistischer Dienstleister für Papierprodukte anderer Unternehmen agieren zu können.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Picking

    Richtig zugreifen

  2. Automatisches Kleinteilelager

    Was soll ich denn nehmen?

  3. Lydia Picking Trolley

    Kommissionierwagen für effizientes Multi-Order-Picking

  4. Lagerverwaltungssoftware

    Technolit erhöht Produktivität um 25 Prozent

  5. Zetes Medea

    100 Prozent Versandgenauigkeit mit Palettierungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

Technolit erhöht Produktivität um 25 Prozent

LFS.wms verwaltet bei Technolit das Zentrallager: Rund 21 Prozent weniger Pickfehler, eine Leistungssteigerung von circa 25 Prozent und eine Erhöhung der Bestandssicherheit um etwa 30 Prozent konnte der Schweißtechnik- und Werkstattexperten verzeichnen.

mehr...
Anzeige

Prävention im Fokus

Dematic veranstaltet European Service Days

Da stillstehende Anlagen Verluste bedeuten, hat Dematic die „European Service Days“ ins Leben gerufen. Damit will der Logistikautomatisierer eine Plattform schaffen, auf der sich Service-Teams aus ganz Europa über präventive Maßnahmen für Automatisierungslösungen informieren können.

mehr...

Lager, Kommissionierung und Intralogistik

handling award für Handlinglösung für Kabel

Den dritten Platz in der Kategorie Lager, Kommissionierung und Intralogistik belegte Lapp für Roll it – eine Handlinglösung für Kabeltrommeln. Die Trommelkartonage und Abrollpalette bieten dem Kunden eine Transport-, Lager- und Abroll-Lösung in einem.

 

mehr...

Lager, Kommissionierung und Intralogistik

handling award für beschleunigte Stahldistribution

Der zweite Preis der Kategorie Lager, Kommissionierung und Intralogistik ging an Kasto. Das Unternehmen wurde ausgezeichnet für sein Hochleistungs-Langgutlager und Distributionssystem Unicompact für den Stahlhandel.

mehr...

Neue Konturenkontrolle

Jungheinrich-Automatiklager verzichtet auf Fördertechnik

Jungheinrich realisiert für den Logistikdienstleister Depro-Kautetzky ein zwölfgassiges Automatiklager mit rund 10.000 Stellplätzen und fünf fahrerlosen Transportsystemen. Eine neue Konturenkontrolle macht Fördertechnik überflüssig.

mehr...

Montageversorgung

Optimierter Milkrun

Für den Landmaschinenhersteller Claas realisierte die französische Viastore-Landesgesellschaft ein automatisches Kleinteilelager (AKL) in Le Mans. Dort entwickeln und bauen 900 Mitarbeiter täglich etwa 55 Traktoren.

mehr...

Liftsteuerung

Visuelles Bedienen

Mit Picture Control von Hänel soll der Anwender sein Lager im Blick behalten. Eine im Lift integrierte Kamera erfasst alle Lagerbewegungen. Hänel Soft Picture verwaltet neben allen Lagerdaten auch die Containerbilder.

mehr...
1385 Einträge
Seite [1 von 70]
Weiter zu Seite