Walklift

Brücke im Schmalgang

Ban-Air Storage Systems präsentiert das Walklift-System, das eine Alternative zum Gabelstapler oder Hochhubwagen sein soll. Zum Einsatz kann das Gerät in der Intralogistik überall dort kommen, wo schlechte Sicht und enge Gassen im Lagerbetrieb herrschen – und eben dort, wo Gabelstapler nicht eingesetzt werden können.

Walklift-System

Der Walklift ist ein durch Mast und Brückensystem am Regal integriertes Hebe- und Transporthandhabungsgerät, verfügbar in verschieden einstellbaren Motorisierungs-Geschwindigkeits-Optionen sowie aktiven Sicherheitszonensensoren. Das Gerät ist nicht ganz neu – es wurde schon in den 70er-Jahren konzipiert und nun für den europäischen Markt weiterentwickelt. Es lässt sich mit dem höhenverstellbaren Fachregalsystem des Anbieters kombinieren; mittels Haken und Plattformen ermöglicht dies dem Anwender, durch Verstellbarkeit der Lagerebenen in vertikalen Abständen von 15 Zentimetern die Regale den zu lagernden Gütern anzupassen und somit den Regalraum höchstmöglich auszunutzen. Das Unternehmen Ban-Air Storage Systems wurde in Großbritannien gegründet und stellt sich nun auch dem hiesigen Markt vor.    pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige