zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Broschüren Lagertechnik

Im Lager unterwegs - aber sicher

Zwei nützliche Broschüren für alle, die mit Lagertechnikgeräten umgehen und Mitgänger-Flurförderzeuge bedienen, kommen neu aus dem Resch-Verlag. Sie eignen sich zur qualifizierten Fahrerschulung und als Unternehmensinformation. "Der Lagertechnikführer" informiert über die sichere Bedienung von Kommissioniergeräten, Regalstaplern sowie Nieder- und Hochhubwagen. Dabei geht es auch um wesentliche Grundlagen: Kleidung, Schutzausrüstung, Standsicherheit, Verkehrswege, Kennzeichnung, Pflege und Wartung. Viele Fotos aus dem praktischen Betriebsalltag machen den Inhalt der 40-seitigen Broschüre anschaulich. Auch das Heft "Der Mitgänger-Flurförderzeugführer" behandelt praxisrelevanten Stoff gut verständlich, etwa das Befahren von Aufzügen, Umgang mit Batterien, schräge Ebenen, Be- und Entladen. Beide Broschüren beinhalten auch Übungsfragen zur Prüfungsvorbereitung.

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fördertechnik

Abläufe neu durchdacht

Fördertechnik in der Motorblockherstellung. Für mehr Produktionskapazität hat Finoba Automotive den innerbetrieblichen Materialfluss neu gestaltet. Haro hat die Fördertechnik geplant und installiert.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werkstattlager

Platzreserven ausgenutzt

Optimale Übersicht, bequemes Handling und sogar noch einige Platzreserven für die Zukunft: Eine maßgeschneiderte und moderne Regalanlage erleichtert jetzt die Arbeitsabläufe im Wartungs- und Reparaturbetrieb der HPA in Harburg.

mehr...

Maschinenschutztor

Smart-Logistik-Tor

Den Namen EFA-SRT MS USD hat Efaflex seinem neuen Maschinenschutztor gegeben. Es wurde im Rahmen der Logimat erstmals ausgestellt und als Prototyp gezeigt. Das Tor in lässt sich in vollautomatisierte Prozesse und intelligente Systeme integrieren.

mehr...