Industrielle Bildverarbeitung

MVTec: Neue Rolle für Dr. Wolfgang Eckstein

Dr. Wolfgang Eckstein, Mitbegründer, Mitinhaber und einer der Geschäftsführer der Münchner MVTec Software, wird seine Rolle innerhalb des Unternehmens wechseln und sich aus der Funktion als Geschäftsführer zurückziehen.

Dr. Olaf Munkelt (l.) und Dr. Wolfgang Eckstein © MVTec

In den kommenden Monaten werde sich Dr. Eckstein sukzessive mehr auf seine Aufgaben als Miteigentümer konzentrieren, hieß es in der Mitteilung des Unternehmens.

 MVTec soll seine Gesellschafterstruktur beibehalten. Dr. Eckstein erläutert: „MVTec wird seinen Wachstumskurs konsequent fortsetzen und sich weiterhin darauf konzentrieren, der weltweite Technologieführer für Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung zu sein – und das wie bisher unabhängig von Drittinvestoren. Nach einem zu Ende gehenden mehrjährigen Prozess freue ich mich nun darauf, mich auf meine Rolle als Gesellschafter bei MVTec konzentrieren zu können.“

Dr. Olaf Munkelt, ebenso Geschäftsführer, Mitbegründer und Gesellschafter, ergänzt: „Ich freue mich über den fokussierten Aufgabenbereich von Herrn Dr. Eckstein sowie darauf, unsere bewährte und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzusetzen. MVTec sieht viele neue Anwendungsbereiche für die industrielle Bildverarbeitung. Wir werden weiterhin innovative Softwareprodukte etablieren, um den Kunden in all diesen Bereichen den bestmöglichen Nutzen zu bieten."

Um diesen Verantwortungswechsel abzurunden, wird Dr. Eckstein 2019 in verschiedenen Ländern langjährige Partner besuchen und einen Einblick in MVTecs zukünftige Strategie geben. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Machine Vision

Deep Learning auf Embedded-Plattformen

Bei MVTec stehen auf der Automatica die aktuellen Versionen der Softwareprodukte Halcon und Merlic im Fokus. In Live-Demos wird Einsatz moderner Machine-Vision-Technologien in Automatisierungsszenarien vorgeführt. Zudem gibt es Einblicke in neue...

mehr...

Halcon, Merlic

Interaktives Deep Learning

MVTec stellt seine die beiden Flaggschiff-Produkte Halcon und Merlic in den Fokus. Einen Schwerpunkt bilden dabei innovative Deep-Learning-Funktionen auf Basis von künstlicher Intelligenz.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Management

Neugart: Neuer Geschäftsleiter Supply Chain

Der Getriebespezialist Neugart hat seine Geschäftsleitung erweitert: Holger Obergföll ist seit 1. Mai 2019 neuer Geschäftsleiter (COO) Supply Chain. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet er das Management sämtlicher interner und externer...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige