Schaltschrank-Zubehör

Licht und Luft

In den vergangenen Monaten hat Häwa neuaufgelegte Produkte vorgestellt, die nun auch auf der SPS zu sehen sein werden. Da ist zum einen die neue Innenausleuchtung für Schaltschränke.

Der Fixcool-Filterlüfter schafft bis zu 870 Kubikmeter Luftumsatz pro Stunde. © häwa

Nachdem mit der ersten Generation der Sensor Operated LED-Leuchte der Türschalter und Bewegungsmelder für die reine Licht an/Licht aus-Funktion überflüssig gemacht wurde, wird jetzt im zweiten Schritt der Türschalter komplett eliminiert. Zum anderen feiert der neue Fixcool-Filterlüfter seine Premiere. Bis zu 870 Kubikmeter Luftumsatz schafft der Filterlüfter pro Stunde und sorgt für Belüftung, um die Bildung von Wärmenestern im Schrankinneren zu vermeiden. Häwa hat mit dieser Optimierung auf die immer dichtere Bestückung der Schaltschränke reagiert, da durch die kleiner werdenden Komponenten in den Schaltschränken mehr Leistung installiert wird. Außerdem wird auf der SPS in Nürnberg der Bestseller – das patentierte X-frame Maschinengestell gezeigt. Eine extra konstruierte Vorführzelle soll auf dem Messestand eine zentrale Position einnehmen. as

Halle 3C, Stand 310

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Switches

Neue Lotsen im Datenverkehr

Lapp hat seit zwei Jahren auch Switches in seinem Programm. Nun hat das Unternehmen zur SPS 2019 sein Programm an aktiven Komponenten um weitere Switches für die Industrie erweitert.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SPS 2019

Vernetzt bis in die Cloud

Belden, Anbieter von Signalübertragungslösungen für unternehmenskritische Anwendungen, zeigt auf der SPS erstmals Lösungen vom Sensor bis in die Cloud, darunter neue Switches, eine Multiport-Firewall und Single Pair Ethernet.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Antriebstechnik

Die Kupplung wird smart

R+W präsentiert die intelligente Kupplung. Ziele des Industrial Internet of Things sind die Optimierung der betrieblichen Effizienz, Kostensenkungen sowie die Überwachung von Geräten oder Maschinen auf Basis von erhobenen und verarbeiteten Daten.

mehr...

Sicherheitszuhaltung

Kompakte Zuhaltekraft

Schmersal stellt auf der SPS eine neue kompakte Sicherheitszuhaltung auf RFID-Basis vor: Mit den Abmessungen 119,5 mal 40 mal 20 Millimeter ist der AZM40 insbesondere für kleinere Schutztüren und Klappen geeignet.

mehr...