handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Ident und Sicherheit

Atlantic Zeiser bringt Digiline VersaParalleles Serialisieren auf mehreren Maschinen

Atlantic Zeiser -Pharma-Packaging-LSC

Die zwei großen aktuellen Herausforderungen im Bereich der Pharma-Verpackung – Serialisierung und Late Stage Customization – lassen sich jetzt erstmals mit einer einzigen Systemlösung realisieren.

…mehr

Ident und Sicherheit

1469 Einträge
Seite [1 von 74]
Weiter zu Seite
Bluhm Legi-Air 2050 Stempelplatte

Etikettendruckspender Legi-Air 2050Auf den Dauerbetrieb ausgelegt

Der kompakte Etikettendruckspender Legi-Air 2050 von Bluhm übernimmt vollautomatisch Standard-Etikettieraufgaben an einfachen Produktions- und Verpackungslinien. Er kann auch halbautomatisch betrieben werden, zum Beispiel an Handarbeitsplätzen. 

…mehr
Siemens-Schutzgeraet-Mindsphere

Datennutzung für AssetmanagementSiemens-Schutzgerät mit Mindsphere-Schnittstelle

Digitale Schutzgeräte wie Siprotec 5 von Siemens erfassen Messwerte und Netzzustandsgrößen. Die Werte dienen Schutz und Automatisierung, können aber auch für Energieversorger und Netzbetreiber von großem Nutzen sein. Dafür wird Siemens seine Siprotec-5-Geräte mit einer Mindsphere-Schnittstelle ausstatten, die etwa Mitte 2018 verfügbar sein wird. 

…mehr
Innovative Fassadenform

OptoelektronikLichtgestützte Informations- und Energietechnik

Den Informations- und Energieträger Licht (alternativ zu Strom/Spannung) untersucht die Photonik. Optische Technologien nutzen den lichtelektrischen Effekt, entweder wird Licht in ein elektrisches Signal oder umgekehrt transformiert.

…mehr
Posital Kit-Encoder-Biss-Line

Umsetzung von EinkabeltechnikKit-Encoder mit Biss-Line-Interface

Drehgeberspezialist Posital hat das Schnittstellenangebot für seine Kit-Encoder erweitert – und setzt dabei auf ein nicht-proprietäres Open-Source-Kommunikationsprotokoll der kostenfrei verfügbaren Biss-Familie. 

…mehr
TL_Electronic_G-WIN

Rugged ComputingPanel-PC im Militärstandard

Die robuste Panel-PC-Serie G-Win von TL Electronic bietet Schutz bis zu IP67 und eignet sich für den stationären wie auch fahrzeugmontierten Einsatzbereich.

…mehr
Lapp Etherline

Etherline AccessEigene Switches für hochverfügbare Netze

Switches sind in Ethernet-Netzwerken die Lotsen im Datenverkehr. Lapp stellt unter dem Namen Etherline Access erstmals eigene Modelle vor. Ihre Leistungsdaten überzeugen auch anspruchsvolle Anwender in der Industrie, verspricht das Unternehmen.

…mehr
Eplan SPS IPC Drives 2017

Update im Eplan-PortalDie Plattform wächst

Bei Eplan steht die Plattform 2.7 im Mittelpunkt, die seit September verfügbar ist. Alle Informationen entlang der Wertschöpfungskette lassen sich im Engineering-Prozess anreichern. Zur SPS IPC Drives folgt ein nächstes Update im Portal, das die Zahl der integrierte Hersteller erneut steigern soll.

…mehr
Area Profile Scanner 3D

Area Profile Scanner 3DHighly flexible and reliable

Measuring edges, hole dimensions, flushness, gaps – with a combination of different measurement methods and 3D point cloud technology, a new 3D sensor has become an universal solution for a wide range of measurement tasks.

…mehr
Schunk-MMS_22-IO-Link

Sensoren für GreifmoduleTeachbarer Magnetsensor mit IO-Link

Mit dem Magnetschalter MMS 22-IO-Link erweitert Schunk die Auswertemöglichkeiten seiner pneumatischen Universalgreifer PGN-plus-P sowie seiner pneumatischen Kleinteilegreifer MPG-plus.

…mehr
BDG-Eyes

Shopfloor 4.0Transparenz im Shopfloor

Beim Technologietag der BDG in Künzelsau standen digitale Industrie-4.0-Lösungen im Mittelpunkt: unter anderem eine digitale Shopfloormanagement-Lösung oder „Eyes“, eine Lösung zur Prozessüberwachung.

…mehr
Framos-Starvis-Sensor

Starvis-Sensor bei FramosVerbessert die Überwachung

Der neue Starvis IMX327 Bildsensor von Sony Semiconductors kommt als Nachfolger des IMX290 mit einer höheren Empfindlichkeit. Er eignet sich für Sicherheits- und Überwachungsanwendungen sowie für die Fertigungsautomatisierung und Industrielösungen.

…mehr
Emtron RPS

Power Supplies für MedizintechnikKompakter Strom

Noch schneller als die Nachfrage nach Standard-Stromversorgungen wächst diejenige nach Power Supplies für den Einsatz in medizintechnischen Geräten. Für diese Art von Anwendungen hat Mean Well seine Produktfamilie RPS entwickelt.

…mehr
Haewa_Hygieneschrank

Schwachstelle Dichtung verbessertMehr Sicherheit am Schrank gegen Keimbefall

Häwa zeigt die neueste Generation seiner Hygienegehäuse für den Lebensmittel- und Pharmabereich. Der Schaltschrank- und Maschinengestell-Hersteller hat ein neues Dichtungssystem entwickelt, das entscheidende Vorteile bietet.

…mehr
Liebherr-Bin Picking

Verbessertes Bin PickingPräziserer Griff in die Kiste

Ein neues Visionssystem nach dem Triangulationsverfahren verbessert das Bin Picking von Liebherr: Es sorgt für mehr Genauigkeit, bessere Teileerkennung und schnellere Bearbeitung.

…mehr
Memor X3 HC von Datalogic

Mobilcomputer für das GesundheitswesenDaten mit einer Hand

Datalogic hat mit dem Memor X3 HC einen Mobilcomputer für das Gesundheitswesen entwickelt. Er ist ein Produkt aus der Zusammenarbeit mit Anwendern aus dem Gesundheitswesen, deren Anforderungen in die Entwicklung eingeflossen sind. 

…mehr
Durchflusssensor Dosic

Ultraschall-SensorMisst den Durchfluss berührungslos

Der Durchflusssensor Dosic ermittelt ultraschallbasiert und berührungslos das Durchflussvolumen leitender und nichtleitender Flüssigkeiten. Mit seinem Messkanal und dem Edelstahlgehäuse eignet er sich für Messaufgaben in hygienischen und stark beanspruchenden Umgebungen. 

…mehr
Werma-Thyssenkrupp-Testturm

LED-Hindernisfeuer von WermaThyssenkrupp-Testturm erstrahlt in LED-Leuchten

Anfang Oktober wurde in Rottweil der Testturm für Hochgeschwindigkeitsaufzüge von Thyssenkrupp eröffnet. Damit der 246 Meter hohe Turm auch bei Nacht oder schlechter Sicht von Piloten gesehen wird, wird er mit „Hindernisfeuern“ markiert. Die hellen, roten LED-Leuchten von Werma gelten als eines der wichtigsten Mittel der Flugsicherung. 

…mehr
Rolltor

Smart-Process-GatingZutritt unerwünscht

Rolltorabsicherung. Leuze electronic hat bei einem Reinigungsmittelhersteller den kompletten Materialflussprozess mit Smart-Process-Gating gelöst – einem ganzheitlichen, sicheren Systemkonzept, das ohne Sensoren auskommt.

…mehr
Steckersystem Epic MH

SteckverbinderNoch lange kein altes Eisen

Zukunft der Steckverbinder. Die digitale Welt braucht Kabel und Stecker mehr denn je, so das Unternehmen Lapp. Gleichzeitig steigen die Anforderungen, vor allem an Steckverbinder: Sie müssen flexibler und robuster werden.

…mehr
1469 Einträge
Seite [1 von 74]
Weiter zu Seite
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige