PCAP-Industrie-PC

Multitouch für raue Umgebungen

Noax präsentiert den neuen PCAP-Industrie-PC S19P. Der S19P ist robust und mit modernster Technologie ausgestattet. Das 19-Zoll-TFT-Display mit einem widerstandsfähigen Multitouch aus gehärtetem Sicherheitsglas ermöglicht eine intuitive, Smartphone-orientierte Gesten-Bedienung.

Das 19-Zoll-TFT-Display mit einem widerstandsfähigen Multitouch aus gehärtetem Sicherheitsglas ermöglicht eine intuitive, Smartphone-orientierte Gesten-Bedienung. (Bild: Noax)

Die Digitalisierung der Fertigungsumgebungen schreitet voran. Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht zuletzt darin, seine Wettbewerbsfähigkeit durch schnellere, flexiblere und effizientere Produktionsmöglichkeiten zu verbessern. Dazu müssen Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Eine langlebige und robuste IT bietet hierfür die entsprechende Grundlage.

Mit dem neuen PCAP-Industrie-PC S19P präsentiert Noax den Industrie-4.0-IPC. Das Unternehmen weist auf dessen Robustheit, moderne Technologie und eleganter Formensprache hin. Er habe das Red-Dot-prämierte Design des S21WP und bietet ein 19-Zoll-TFT Display mit einem widerstandsfähigen Multitouch aus gehärtetem Sicherheitsglas. Das V2A-Gehäuse ist absolut geschlossen und besteht aus fein geschliffenem Edelstahl. Zertifiziert bis zur Schutzklasse IP69K soll sich der S19P-Industrie-PC für den Einsatz bei hohen Hygieneanforderungen oder unter anspruchsvollen Industriebedingungen eignen.

Handschuhbedienbarkeit und Touchsensibilität

Mehrere Finger oder zwei Hände gleichzeitig: Die intuitive, Smartphone-orientierte Gestensteuerung basiere auf einer einzigartigen bisher im Industrie-Umfeld nicht verfügbaren Touchsensibilität, so der Hersteller. Die für die Anwendung passende Touchsensibilität kann der Anwender schnell und einfach im Noax-Nsmart-Tool selbst einstellen. Voreingestellte Auswahlmöglichkeiten unterstützen dabei. Selbst bis in den Randbereich ist eine intuitive Bedienung mit einer maximalen Ausnutzung der Bildschirm-Oberfläche garantiert – egal, ob mit groben oder feinen oder ganz ohne Handschuhe, in feuchter oder trockener Umgebung. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Lkw-Wiegestationen

Tagebau mit LED-Outdoor-Anzeigen

Kaolin-Roherde ist mit ihren Bestandteilen Kaolin, Feldspat und Quarz ein wichtiger Rohstoff in vielen Industriebereichen. LED-Anzeigen von Microsyst sorgen für hohe Sicht- und Ableseweiten unter anderem an den Wiegestationen der modernen Sand- und...

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Wearables

Handschuh reduziert Fehler

Proglove, Spezialist für Industrie-Wearables, hat seine neuen Handschuhscanner vorgestellt. Die intelligenten Barcodescanner der Münchner kommen bereits bei Industrieunternehmen wie Kuka, Bosch, Festo oder ThyssenKrupp zum Einsatz – und zwar überall...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flexible Multi-Sensor-Systeme

Ab in die Luft mit System

Intelligente Sensorsysteme sind eine aktuelle Querschnittstechnologie, die aufgrund ihrer besonderen Flexibilität die Durchdringung von Automatisierungslösungen in der Luftfahrtindustrie ermöglichen und dabei den dort üblichen Herausforderungen...

mehr...