handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Cushioning Adjustment Tool-AppZylinderdämpfung auf dem Smartphone

Aventics Cat App

Das Cushioning Adjustment Tool (CAT) von Aventics erleichtert die Einstellung der Zylinderdämpfung. Damit Kunden besser erkennen können, wann der Optimalzustand erreicht ist, bietet Aventics nun auch eine App zum CAT an.

…mehr

Ident und SicherheitOhne Werkzeug

sep
sep
sep
sep
Ident und Sicherheit: Ohne Werkzeug

Wenn es mal heiß hergeht oder extrem niedrige Temperaturen auftreten, ist auf die Intercontec-Serie 448 Verlass: Ob 200 Grad Celsius über oder 50 Grad Celsius unter Null – davon lässt sich die Baureihe Modutec nicht beeindrucken. Und: Weder für den Einbau noch für den Ausbau der Module der Serie 448 Modutec werden Werkzeuge benötigt. Montiert beziehungsweise demontiert werden die Module in einem variablen Rahmen, einem geschlossenen Gehäuse oder direkt in der Gehäuserückwand der Anwendung. Dank einer Mischbestückung und in Kombination mit Stiften und Buchsen können sowohl Signal- als auch Leistungsdaten übertragen werden. Die Leistungsdaten der Hochstrommodule: 540 Ampere Stromtragfähigkeit, 630 Volt Nennspannung und Anschlussquerschnitte bis zu 240 Quadratmillimeter. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Tischwagen: Fahrender Tisch

TischwagenFahrender Tisch

Für den Transport und die Lagerung schwerer sowie flüssiger und öliger Güter hat Fetra sein Programm um Tischwagen mit Stahlblechplattformen und -wannen erweitert. Die Transporter basieren auf einem multifunktionalen Baukastensystem mit Steck- und Schraubprinzip.

…mehr
Rohrstecksystem: Rohrstecksystem: Optimal selbst bauen

RohrstecksystemRohrstecksystem: Optimal selbst bauen

„Bauen Sie doch, was Sie wollen….“ verkündet FPS Flexible Produktions Systeme und verweist auf das Aluminium-Rohrstecksystem Easysae. Es dient der Produktions- und Logistikoptimierung.

…mehr

Weiterer Beitrag zu dieser Firma

News: Stecksystem für werkzeuglose Montage

NewsStecksystem für werkzeuglose Montage

Weder für den Einbau noch für den Ausbau der Module der Serie 448 Modutec werden Werkzeuge benötigt. Mit Mischbestückung können sowohl Signal- als auch Leistungsdaten übertragen werden.

…mehr
Intercontec Winkelstecker SPS 2015

Intercontec mit drehbarer WinkeleinbaudoseSchrittweise Einführung

Intercontec Produkt bietet die neuentwickelte drehbare Winkeleinbaudose M 23 an. Die Winkeleinbaudose ist 100 Prozent rückwärtskompatibel zur derzeitigen Winkeldosen-Generation.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Mini-4.0-Sensor

IdenttechnikMini-4.0-Sensor

Um Geschwindigkeit oder Position eines Antriebs in Echtzeit an eine übergeordnete Steuerung zu übermitteln, hat Siko das ultrakompakte Sensorduo LEC100, LEC200 entwickelt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige