handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

24-Stunden-Rennen mit LappEin Elektrorennwagen für Le Mans

Lapp InMotion

Das Inmotion-Team der Universität Eindhoven will mit einem Elektrorennwagen am 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilnehmen. An Bord des Boliden: Leitungen von Lapp. (Bild: Gerlach Delissen Photography/Lapp)

…mehr

HQ Color KamerasBrilliante Farbqualität

sep
sep
sep
sep

Für hohe Qualitätsansprüche bietet Baumer Farbkameras mit der neuen HQ Color Technologie. Sie nutzen die kamerainterne, echtzeitfähige Cielab Engine, um mit nur einem CCD Sensor eine Farbbrillanz zu gewährleisten, die sonst nur mit drei CCD Kameras möglich ist. Der patentierte Algorithmus überzeugt gleichzeitig mit einer hohen Kantenschärfe, was die eindeutige Konturbestimmung von zusammenhängenden Farbflächen deutlich verbessert. Zusätzlich bietet er eine hohe Stabilität der Farbqualität von unterschiedlichen Kameras. Die Kameras wurden gezielt für die Lebensmittelindustrie, Pharmazie und Life Science entwickelt. Die TXG06ac, als erstes Modell mit der neuen Farbtechnologie, hat eine Auflösung von 776 mal 582 Pixel. Mit ihrem kompakten und robusten Gehäusedesign von 36 mal 36 mal 58 Millimeter ist diese Kamera auch für enge Industrieumgebungen geeignet. Wie bei allen Baumer Kameras ermöglicht die generische Programmierschnittstelle Baumer-Gapi eine schnelle und einfache Integration in die Applikation. Das leistungsfähige Software Development Kit (SDK) stellt für die Integration in die Software Bibliotheken, Treiber und umfangreiche Hilfedateien zur Verfügung. Die Kameras unterstützen auch ohne Gapi viele etablierte Bildverarbeitungslösungen. kf

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Rauscher ISVI

Rauscher ist der Vertrieb für ISVIHochauflösend und schnell

Rauscher hat den Vertrieb von ISVI in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Das Unternehmen entwickelt Kameras mit einer Kombination aus höchstauflösenden Sensoren und höchster Geschwindigkeit.

…mehr
Sensormodul

Machine VisionGute Position bei engen Platzverhältnissen

Mit dem VRmTS-20 für die D3 intelligente Kameraplattform erweitert der deutsche Kamera-hersteller VR Magic sein Produktportfolio um ein Sensormodul mit kleinem Formfaktor.

…mehr
Stereo-3D-Kamera

3D-KameraBild wird ergänzt

Mit der Stereo-3D-Kamera Ensenso – erhältlich mit USB- oder GigE-Anschluss – bietet der Kamerahersteller IDS Imaging Development Systems eine Lösung für die 3D-Bilderfassung, mit der sich auch komplexe Robot-Vision-Anwendungen wirtschaftlich und prozesssicher realisieren lassen.

…mehr
VRmagic

Intelligente OEM-Kamera für industrielle...Kompakte Montageprüfung

Der deutsche Kamerahersteller VRmagic vergrößert seine Produktpalette um eine intelligente OEM-Kamera.

…mehr
Positioniersystem

PositioniersystemeFahren mit cleverer Kamera

Optische Farbbandverfolgung zum Fahren, Data Matrix Codes zur Positionierung, Steuercodes zur Navigation.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige