Handhabungstechnik

Handhabungseinheit

Kompakte Handhabung

Ob Uhrenindustrie, Medizinbranche, Mikrosystem- oder Feinwerktechnik – kleine und leichte Bauteile müssen häufig automatisiert bewegt werden. IEF-Werner hat mit Minispin eine hochdynamische Einheit entwickelt.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Greifsystem für die...

    Zusammenarbeit ohne Zusammenstoß

  2. Handhabungseinheit

    Kompakte Handhabung

  3. Vakuumsauger

    Kunststoffbeutel schonend ansaugen

  4. Afag auf der Motek

    Handlinglösungen und Engineering-Services

  5. Schnellwechselsystem

    Schneller an der Spindel

Plug-and-play-Starterkit

Auf die Plätze, fertig, Greifer

Am Markt gab es bisher oft nur entweder einen spezifischen Greifer-Typ für UR-Roboter oder einen Universalgreifer, der sehr groß, schwer und kostenintensiv ist. Gimatic hat das erkannt und sein Plug-and-play-Programm nun als Starterkit für die E-Serie von Universal Robots aufgelegt.

mehr...
Anzeige

Werkstückträgersysteme

Effizientes Teilehandling

Zell Systemtechnik entwickelt Werkstückträgersysteme und Clips für die Fixierung präziser und empfindlicher Werkstücke. Hiermit lassen sich Bauteile und Fertigprodukte exakt und schonend handhaben, transportieren, reinigen oder behandeln.

mehr...

Leichtkransysteme und Hebezeuge

90-Millionen-Großprojekt: Traktorenwerk mit Zugkraft

Deutz-Fahr Land ist eines der innovativsten Traktorenwerke weltweit auf einer Fläche von mehr als 150.000 Quadratmetern. Das Großprojekt wurde von einem Partner im Kranbereich betreut. Dazu kamen Erikkila-Leichtkransysteme und Kito-Hebezeuge.

mehr...

Weicher Sauggreifer

Sensibles wird greifbar

Das neue weiche Greifwerkzeug Pisoftgrip von Piab wurde speziell für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Der Vakuum-basierte weiche Greifer ist dafür geeignet, empfindliche und leichte Objekte mit unregelmäßiger Formen oder ungewöhnlichen Oberflächen zu fassen.

mehr...
1905 Einträge
Seite [1 von 96]
Weiter zu Seite