Winkelschleifer VARILEX WSF 905

Auch für die Pediküre

Der Winkelschleifer Varilex WSF 905 sei Hochleistung zum Mitnehmen, sagt der Anbieter: Das Einhandgerät für Fächerschleifscheiben bis zu 125 Millimeter Durchmesser bietet mit seiner stufenlosen Drehzahlregulierung von 2.000 bis 8.000 Umdrehungen pro Minute für verschiedenste Werkzeuge viel Leistungsvermögen. Es wiegt nur gut zwei Kilogramm und ist kompakt gebaut. Mit dem Schleifer lässt es sich nahezu ermüdungsfrei arbeiten – ein handlicher Alleskönner also, der sich für den Einsatz auf Montage oder auf der Baustelle eignet. Sogar Tierpfleger im Tierpark Hellabrunn verwenden ihn – zur „Pediküre“ bei Elefanten. Besonderer Clou sei die clevere Abschaltautomatik der Maschine, informiert Eisenblätter: Sie schützt vor Überlastung und schaltet sofort wieder auf Leistung.

pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Roboter-Entgratanlage

Alu braucht Erfahrung

Aluminium ist ein bewährter industrieller Werkstoff - er liegt im Trend, nicht zuletzt deshalb, weil er leicht ist. Seine Bearbeitung erfordert Kompetenz und Know-how. SHL stellt eine robotergestützte Schleif- und Entgratanlage vor.

mehr...

Kraft-Moment-Sensorik

Geschicktes Handling

Sowohl bei der maschinellen Bearbeitung als auch bei der Montage von Kleinteilen ist ein geschicktes Handling der Werkstücke und Werkzeuge von größter Bedeutung. Selbst geringste Abweichungen in der Produktion können für den Erfolg oder Misserfolg...

mehr...

Automation von der Alb

Der Glanz kommt aus der Zelle

Das 25-jährige Unternehmensjubiläum begeht in diesen Tagen die SHL Automatisierungstechnik in Böttingen. Schleifen, Polieren und Entgraten mit Hilfe von Robotern ist das Metier der Alb-Schwaben. Jetzt gibt es auch einen Demo-Roboter, mit dem SHL zum...

mehr...
Anzeige

Schleif- und Polieranlage

Bis der Hals glänzt

Roboter spart 30 Prozent Zeit bei der Gewichte-Produktion. Bei der Herstellung hochwertiger Prüfgewichte zählt jedes Milligramm; die Oberflächenqualität muss glänzend sein. Bei Haigis Gewichtefertigung ist eine Roboteranlage von SHL...

mehr...

Roboter-Poliersystemen

Am Ende ist alles blitzblank

Für die stückzahl- und produktflexible Polierfinish-Bearbeitung hochwertiger Metallteile setzt der mittelständische Oberflächen-Spezialist Papazoudis & Divanis auf einen Mix aus qualifizierten Mitarbeitern und Roboter-Poliersystemen von SHL.

mehr...

Schleifschwert Gladius

Schwert für Werkstatt Gladius – so nennt Eisenblätter sein multifunktionelles Schleifschwert. Es sei Bandschleifer, Planschleifer, Bandpolierer, Entgrater und Holzbearbeiter in einer Maschine, sagt der Anbieter aus Geretsried.

mehr...