handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Handhabungstechnik>

Schraubverschluss - Überdrehen verhindern

Magnetlösung von SchmalzDer Greifer packt schwer und heiß

Schmalz Magnetgreifer

Die neue Magnetgreifer-Baureihe SGM-HP/-HT von Schmalz wurde speziell für die Handhabung von Lochblechen, gelaserten Teilen, Blechen mit Bohrungen und Ausschnitten sowie anderen ferromagnetischen Werkstücken entwickelt.

 

…mehr

SchraubverschlussÜberdrehen verhindern

Southco hat seine Produktlinie der DZUS-Vierteldreh-Verschlüsse um einen unverlierbaren Schraubverschluss erweitert, der Überdrehen verhindert. Der neue DZUS- D9-Techline-Vierteldreh-Verschluss kombiniert die Technologien der Vierteldreh-Verschlüsse und der unverlierbaren Schrauben und bietet eine gleichmäßige, zuverlässige Spannkraft und einen schnellen Zugang.

sep
sep
sep
sep
Schraubverschluss

Es handelt sich um einen Verschluss mit Sprungfeder. Durch die werkzeugfreie Betätigung sei präzises, sicheres Einrasten und auch Vibrationsbeständigkeit gegeben, informiert der Hersteller. Schäden durch Überdrehen sind ausgeschlossen. Die Verschlüsse sind in Ausführungen mit Einpresshülse und Niethülse sowie für die Oberflächenmontage (SMT) erhältlich. Außerdem gibt es diverse Zapfenlängen und Gegenstücke für verschiedene Plattenstärken. Neben der Standardausführung in glänzendem Metall sind auch Köpfe mit kundenspezifischen Farboptionen erhältlich. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Lapp Skintop Hygienic

Kabel für LebensmittelindustrieHygienische Verbindungen

Hygiene ist in der Getränkeindustrie oberstes Gebot. Lapp hat daher besonders widerstandsfähige Leitungen im Portfolio, ebenso Verschraubungen, Stecker und Zubehör wie Schutzschläuche und Kabelbinder. Die Komponenten erfüllen strenge internationale Anforderungen, etwa die Design-Vorgaben nach EHEDG, oder sind für die Verträglichkeit mit Ecolab-Reinigungsmitteln zertifiziert.

…mehr
Lapp-Azubis

Beginn des AusbildungsjahresLapp verstärkt Engagement in der Ausbildung

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres ermöglicht Lapp 23 jungen Frauen und Männern den Start ins Berufsleben, drei mehr als im Vorjahr. 

…mehr
Helukabel Chaparro Schmiel Montenegro Aznar

Neue Standorte in Brasilien und MexikoHelukabel expandiert weiter

Helukabel setzt den weltweiten Ausbau des Vertriebsnetzes fort. Der Hersteller und Anbieter von Kabel, Leitungen und Kabelzubehör ist nun auch in Mittel- und Südamerika mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten. 

…mehr
Harting_Hitachi Rail Auszeichnung

Verkabelungen für WagenübergängeHarting von Bahnhersteller ausgezeichnet

Harting ist für seine qualitativ hochwertigen Produkte und Lösungen bekannt. Nun erhielt die Technologiegruppe von dem Bahnhersteller Hitachi Rail eine Auszeichnung für außergewöhnliche Qualität. 

…mehr
SAB Auszubildende

Ausbildung gegen FachkräftemangelSAB bildet seine Spezialisten selbst aus

Der drohende und in Teilen existierende Mangel an Fachkräften für spezielle Berufe wird derzeit als einer der größten Risiken für das Wirtschaftswachstum angesehen. Der Kabelhersteller SAB Bröckskes setzt seit mehr als 20 Jahren auf die eigene Ausbildung seiner Spezialisten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige